Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.06.2012, 09:25

Babelsberg: Keeper Löhe kommt für scheidenden Unger

Benbennek wandelt auf Magaths Spuren

Christian Benbennek geht außergewöhnliche Wege. Der Neu-Coach hat sich auf die Spuren von Felix Magath begeben. Um schnell mit den Fans in Kontakt zu kommen, lud er über die Internet-Plattform Facebook zum Chat ein. "Das war zwar Neuland für mich, hat aber Riesenspaß gemacht", so Benbennek. Während der zwei Stunden war er von Fragen förmlich überflutet worden.

- Anzeige -
Christian Benbennek
Trat via Facebook mit den Fans in Kontakt: SVB-Coach Christian Benbennek.
© imago Zoomansicht

Die Meinung von User windrider 79 gab die allgemeine Stimmungslage wider: "Gute Aktion. Welcome - aber nicht ohne Dietmar Demuth Danke zu sagen."

Vor allem der neue Kader interessierte - die Verpflichtung von Torwart Frederic Löhe (23) vom Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II war noch heiß. Der 1,93 Meter Hüne soll sich fortan mit dem gleichaltrigen, noch um zwei Zentimeter größeren Daniel Zacher messen, dessen Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde.

"Mit dieser Konstellation will ich neue Reize setzen", begründete Benbennek die Entscheidung gegen Keeper und Kapitän Marian Unger, dessen Vormachtstellung in der letzten Saison einen Knacks erhalten hatte und der keinen neuen Vertrag bekam. Der 26-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit "nur" auf 17 Einsätze und wird die Filmstädter verlassen.

Peter Brandes

04.06.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Unger

Vorname:Marian
Nachname:Unger
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:17.11.1983

weitere Infos zu Löhe

Vorname:Frederic
Nachname:Löhe
Nation: Deutschland
Verein:Alemannia Aachen
Geboren am:12.08.1988

weitere Infos zu Zacher

Vorname:Daniel
Nachname:Zacher
Nation: Deutschland
Verein:SV Babelsberg 03
Geboren am:04.11.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:850 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/

- Anzeige -

- Anzeige -