Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.05.2012, 17:11

Babelsberg: Hartmann, Evljuskin und Rudolph bleiben

Reiche bringt Erstligaerfahrung in die 03-Defensive

Der SV Babelsberg 03 verstärkt die Abwehr: Die Potsdamer sichern sich zur neuen Saison die Dienste von Daniel Reiche. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom Zweitligisten MSV Duisburg zu den Nulldreiern und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Ursprünglich kommt Reiche aus der Jugend des VfL Wolfsburg, bei dem er 2008 sogar Bundesligaerfahrung sammelte. Ein Trio verlängerte derweil seine Verträge.

Daniel Reiche
Neue Herausforderung: Daniel Reiche absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit kein einziges Zweitligaspiel für den MSV und versucht sein Glück nun in Babelsberg.
© imagoZoomansicht

Reiche absolvierte für Duisburg in der Saison 2010/11 insgesamt 17 Zweitligaeinsätze, kam in der abgelaufenen Saison allerdings nicht mehr zum Einsatz. Vor seinem Wechsel ins Ruhrgebiet kickte er im Regionalligateam des VfL Wolfsburg, trainierte zwischenzeitlich aber auch in der Profi-Mannschaft der "Wölfe". Am vierten Spieltag der Saison 2008/09 setzte ihn VfL-Coach Felix Magath beim 2:2 bei Hertha BSC zum ersten und einzigen Mal in der Bundesliga ein.

"Wir sind stolz, dass wir einen Spieler für Babelsberg verpflichten konnten, der bereits Erst- und Zweitligaerfahrung, sowie eine überragende Fußballerausbildung mitbringt", begründete Geschäftsführer Klaus Brüggemann die Verpflichtung.

Hartmann, Evljuskin und Rudolph verlängern

Weiterhin in Babelsberg bleiben werden Lennart Hartmann, Sergej Evljuskin und Matthias Rudolph. Die Mittelfeldspieler Hartmann und Evljuskin unterzeichneten Verträge bis 2014, der neue Kontrakt von Abwehrmann Matthias Rudolph läuft bis 2013.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:50 SDTV Sheffield United - West Bromwich Albion
 
09:00 EURO Motorsport
 
09:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
09:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
09:30 SKYS1 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Dortmund-Bremen Distanzschützen von: ralfderhamster - 15.12.18, 08:08 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine