3. Liga

Jahn bekommt Bickel, aber keine Punkte

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

Jahn bekommt Bickel, aber keine Punkte

Sein Tordrang ist beim Jahn gefragt: Für fünf Monate legt Christian Bickel das Freiburg-Trikot ab.

Sein Tordrang ist beim Jahn gefragt: Für fünf Monate legt Christian Bickel das Freiburg-Trikot ab. imago

Auf den letzten Drücker legte der SSV Jahn am Dienstag noch nach: Mit Christian Bickel wurde ein neuer Spieler für die ausgedünnte Offensivabteilung präsentiert. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom SC Freiburg, bei dem er zwar im Profikader stand, aber in der Bundesliga keine Berücksichtigung fand. Dafür zeigte er seine Qualitäten in der Regionalliga-Mannschaft der Breisgauer: In anderthalb Jahren brachte Bickel es dort in 42 Spielen auf 21 Tore.

Und gerade dieser Torhunger ist eine Eigenschaft, die die Oberpfälzer gut gebrauchen können. Ausgerechnet die beiden besten Torschützen fallen derzeit verletzt aus: Tobias Schweinsteiger zog sich im Trainingslager einen Bänderriss im Sprunggelenk zu, Michael Klauß brach sich das Schlüsselbein.

3. Liga - 22. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
38
2
SV Sandhausen SV Sandhausen
37
3
VfR Aalen VfR Aalen
34
Spielersteckbrief Bickel
Bickel

Bickel Christian

Spielersteckbrief Dedola
Dedola

Dedola Romain

Spielersteckbrief Kialka
Kialka

Kialka Thiemo-Jerome

Spielersteckbrief Bussmann
Bussmann

Bussmann Björn

0:1 in Stuttgart: Dedola und Kialka debütieren

Dass die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss dem Jahn ohne die beiden abgeht, zeigte sich auch am Dienstagabend. Auf schneebedecktem und gefrorenem Untergrund tat sich die Truppe von Trainer Markus Weinzierl bei seiner Pflichtspielpremiere 2012 schwer. Gute Chancen blieben ungenutzt, und am Ende stand eine 0:1-Pleite gegen eine mehr als 45 Minuten in Unterzahl spielende zweite Mannschaft des VfB Stuttgart . Bickel war hier noch nicht im Kader, ebenso der zu Jahresbeginn verpflichtete Torhüter Björn Bussmann. Die weiteren Winter-Neuzugänge Romain Dedola (aus Ingolstadt) und Thiemo-Jerome Kialka (vom 1. FC Köln) wurden im zweiten Durchgang eingewechselt, konnten aber auch keine entscheidenden Akzente setzen.