Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2012, 12:58

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

Jahn bekommt Bickel, aber keine Punkte

Langweilig wurde es bei Jahn Regensburg in der Winterpause nicht, selbst als diese aufgrund von zwei Spielausfällen unfreiwillig verlängert wurde. Als Spitzenreiter gingen die Regensburger in die Pause, in der sich zwei absolute Leistungsträger verletzten und - ganz nebenbei - gleich vier Neue kamen. Der Letzte fand sich erst beim Jahn ein, kurz bevor die Weinzierl-Elf beim Neustart in Stuttgart ausrutschte.

Christian Bickel
Sein Tordrang ist beim Jahn gefragt: Für fünf Monate legt Christian Bickel das Freiburg-Trikot ab.
© imagoZoomansicht

Auf den letzten Drücker legte der SSV Jahn am Dienstag noch nach: Mit Christian Bickel wurde ein neuer Spieler für die ausgedünnte Offensivabteilung präsentiert. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom SC Freiburg, bei dem er zwar im Profikader stand, aber in der Bundesliga keine Berücksichtigung fand. Dafür zeigte er seine Qualitäten in der Regionalliga-Mannschaft der Breisgauer: In anderthalb Jahren brachte Bickel es dort in 42 Spielen auf 21 Tore.

Und gerade dieser Torhunger ist eine Eigenschaft, die die Oberpfälzer gut gebrauchen können. Ausgerechnet die beiden besten Torschützen fallen derzeit verletzt aus: Tobias Schweinsteiger zog sich im Trainingslager einen Bänderriss im Sprunggelenk zu, Michael Klauß brach sich das Schlüsselbein.

- Anzeige -

0:1 in Stuttgart: Dedola und Kialka debütieren

Dass die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss dem Jahn ohne die beiden abgeht, zeigte sich auch am Dienstagabend. Auf schneebedecktem und gefrorenem Untergrund tat sich die Truppe von Trainer Markus Weinzierl bei seiner Pflichtspielpremiere 2012 schwer. Gute Chancen blieben ungenutzt, und am Ende stand eine 0:1-Pleite gegen eine mehr als 45 Minuten in Unterzahl spielende zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Bickel war hier noch nicht im Kader, ebenso der zu Jahresbeginn verpflichtete Torhüter Björn Bussmann. Die weiteren Winter-Neuzugänge Romain Dedola (aus Ingolstadt) und Thiemo-Jerome Kialka (vom 1. FC Köln) wurden im zweiten Durchgang eingewechselt, konnten aber auch keine entscheidenden Akzente setzen.

01.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Bickel

Vorname:Christian
Nachname:Bickel
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:27.01.1991

weitere Infos zu Dedola

Vorname:Romain
Nachname:Dedola
Nation: Frankreich
Verein:Monts d'Or Azergues Chasselay
Geboren am:02.01.1989

weitere Infos zu Kialka

Vorname:Thiemo-Jerome
Nachname:Kialka
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:12.01.1989

weitere Infos zu Bussmann

Vorname:Björn
Nachname:Bussmann
Nation: Deutschland
Verein:SV Lippstadt 08
Geboren am:18.03.1991

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -