3. Liga

Grimaldi nimmt neu Anlauf

Sandhausen: Stürmer kommt aus Düsseldorf

Grimaldi nimmt neu Anlauf

Neuer Anlauf in Sandhausen: Adriano Grimaldi geht für ein halbes Jahr in die dritte Liga.

Neuer Anlauf in Sandhausen: Adriano Grimaldi geht für ein halbes Jahr in die dritte Liga. imago

Der 20-Jährige war erst im Sommer von Mainz 05 nach Düsseldorf gewechselt, kam aber auch beim Zweitligisten nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Zum Saisonauftakt stand er noch in der Startformation, bei seinen sechs weiteren Einsätzen wurde Grimaldi jeweils im Laufe der zweiten Hälfte eingewechselt. Sein einziger Treffer gelang ihm beim 4:2-Erfolg über Energie Cottbus.

Mit Grimaldi hat SVS-Trainer Gerd Dais eine Option mehr im Offensivbereich. In Frank Löning (neun Tore) und David Ulm (sieben Treffer) standen ihm bisher nur zwei treffsichere Akteure zur Verfügung, Regis Dorn - immerhin Torschützenkönig 2009/10 - plagten zuletzt Knieprobleme. Zudem vermutete Dais nach dem 1:4 gegen Darmstadt im ersten Pflichtspiel 2012 eine gewisse Selbstzufriedenheit: "Vielleicht war der ein oder andere Spieler nach der guten Vorrunde zu selbstsicher und hat gedacht, es geht ohne viel Zutun gerade so weiter." Mit der Personalie Grimaldi erhöht der Trainer nun den Druck.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Sandhausen SV Sandhausen
40
2
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
38
3
VfR Aalen VfR Aalen
37
Trainersteckbrief Dais
Dais

Dais Gerd

Spielersteckbrief Grimaldi
Grimaldi

Grimaldi Adriano

Spielersteckbrief Imbs
Imbs

Imbs Yannick

Einen Abgang hat der SVS allerdings auch zu verzeichnen: Yannick Imbs verlässt den Klub nach nur einem halben Jahr wieder mit unbekanntem Ziel. Der Franzose, der im Sommer vom Kehler SV gekommen war, kam lediglich auf zwei Kurzeinsätze.