Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2012, 15:39

Darmstadt: Ein Stürmer wird gesucht

Kessler fordert Soforthilfe

Am Samstag kehrt Darmstadt 98 aus dem Trainings­lager in der Türkei zurück. Bis dahin stehen täglich zwei Einheiten auf dem Programm, Tag vor der Abreise zudem der Test gegen Borussia Dortmund II. Parallel dazu laufen die Personalplanungen auf Hochtouren. Zwei Spieler haben keine Perspektive mehr, ein neuer Stürmer soll kommen.

Hans Kessler (Darmstadt)
Fordert einen Stürmer, der sofort hilft: Darmstadt-Präsident Hans Kessler.
© imagoZoomansicht

Am Dienstag ließen die "Lilien" gegen eine andere Borussia aufhorchen: Sie führten gegen Mönchengladbach durch Tore von Steegmann und Baier mit 2:0, ehe der Bundesligist in der Schlussphase noch zu einem 3:2-Sieg kam. Trainer Kosta Run­jaic war mit der Leistung zufrieden, auch wenn Mönchengladbach wei­testgehend eine B-Elf aufbot.

Positiv sieht bislang auch Team-Manager Tuncay Nadaroglu den Türkei-Trip: "Die Bedingungen sind optimal." Dabei ist auch Testspieler Benja­min Pintol (21, zuletzt FSV Frank­furt II), der für die Außenbahnen im Mittelfeld verpflichtet werden könnte.

Unabhängig davon soll noch ein Stürmer kommen. Präsi­dent Hans Kessler fordert: "Es muss einer sein, der uns sofort weiterhilft." Finanziell stehen die 98er gut da, auch wegen des Zu­schauerschnitts von mehr als 7000. Der Aufsteiger hatte mit der Hälfte kalkuliert.

Von der Gehaltsliste run­ter ist seit Beginn der Winterpause Torhüter Joel Samaké (25). Hinzu kommt Mittelfeldspieler Fabian Broghammer, der vor der Saison aus der Reserve des VfB Stuttgart gekommen war. Seine Bilanz ist sich mit 31 Spielminuten bei zwei Einwechslungen jedoch ebenso dürftig wie die von Jonas Grüter. Der 25-jährige Verteidiger gehörte in der Aufstiegssaison noch zur Startelf, hat allerdings in der 3. Liga den Anschluss verloren. "Wenn die beiden in einem halben Jahr den Sprung ins Team nicht geschafft haben, warum sollten sie es jetzt schaffen?", fragt Runjaic rhetorisch.

Jens Dörr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Broghammer

Vorname:Fabian
Nachname:Broghammer
Nation: Deutschland
Verein:Bristol Rovers
Geboren am:14.01.1990

weitere Infos zu Grüter

Vorname:Jonas
Nachname:Grüter
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Eschborn
Geboren am:01.02.1986