3. Liga

Kessler fordert Soforthilfe

Darmstadt: Ein Stürmer wird gesucht

Kessler fordert Soforthilfe

Fordert einen Stürmer, der sofort hilft: Darmstadt-Präsident Hans Kessler.

Fordert einen Stürmer, der sofort hilft: Darmstadt-Präsident Hans Kessler. imago

Am Dienstag ließen die "Lilien" gegen eine andere Borussia aufhorchen: Sie führten gegen Mönchengladbach durch Tore von Steegmann und Baier mit 2:0, ehe der Bundesligist in der Schlussphase noch zu einem 3:2-Sieg kam. Trainer Kosta Run­jaic war mit der Leistung zufrieden, auch wenn Mönchengladbach wei­testgehend eine B-Elf aufbot.

Positiv sieht bislang auch Team-Manager Tuncay Nadaroglu den Türkei-Trip: "Die Bedingungen sind optimal." Dabei ist auch Testspieler Benja­min Pintol (21, zuletzt FSV Frank­furt II), der für die Außenbahnen im Mittelfeld verpflichtet werden könnte.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
38
2
SV Sandhausen SV Sandhausen
37
3
VfR Aalen VfR Aalen
34
Spielersteckbrief Broghammer
Broghammer

Broghammer Fabian

Spielersteckbrief Grüter
Grüter

Grüter Jonas

Unabhängig davon soll noch ein Stürmer kommen. Präsi­dent Hans Kessler fordert: "Es muss einer sein, der uns sofort weiterhilft." Finanziell stehen die 98er gut da, auch wegen des Zu­schauerschnitts von mehr als 7000. Der Aufsteiger hatte mit der Hälfte kalkuliert.

Von der Gehaltsliste run­ter ist seit Beginn der Winterpause Torhüter Joel Samaké (25). Hinzu kommt Mittelfeldspieler Fabian Broghammer, der vor der Saison aus der Reserve des VfB Stuttgart gekommen war. Seine Bilanz ist sich mit 31 Spielminuten bei zwei Einwechslungen jedoch ebenso dürftig wie die von Jonas Grüter. Der 25-jährige Verteidiger gehörte in der Aufstiegssaison noch zur Startelf, hat allerdings in der 3. Liga den Anschluss verloren. "Wenn die beiden in einem halben Jahr den Sprung ins Team nicht geschafft haben, warum sollten sie es jetzt schaffen?", fragt Runjaic rhetorisch.

Jens Dörr