Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2012, 15:31

Wiesbaden: Mittelfeldspieler löst seinen Vertrag auf

Abraham verlässt den SV Wehen

Martin Abraham und der SV Wehen Wiesbaden gehen ab sofort getrennte Wege. Der Kontrakt mit dem tschechischen Mittelfeldspieler wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. In den Planungen von Trainer Gino Lettieri spielte Abraham zuletzt keine Rolle mehr. Für einen weiteren "Geächteten" gibt es indes eine neue Möglichkeit, sich wieder ins Team zu spielen.

Martin Abraham
Absch(l)uss: Martin Abraham wird nicht mehr für den SV Wehen auflaufen.
© imagoZoomansicht

Abraham wurde Ende September "aufgrund von mehreren Vorfällen vom Trainings- und Spielbetrieb bei den Profis suspendiert", wie der Verein auf seiner Website mitteilte. Daraufhin trainierte er mit der zweiten Mannschaft, die in der Hessenliga aktiv ist.

Der 33-Jährige war 2010 von Slavia Prag zum SV Wehen Wiesbaden gewechselt und erzielte in 29 Einsätzen in der 3. Liga vier Tore. "Wir wünschen Martin Abraham für seine Zukunft alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit. Und wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz für den SVWW", sagte Geschäftsführer Wolfgang Gräf.

Zweite Chance für Janjic

Ein weiterer Spieler, der zeitweise in der Hessenliga-Mannschaft agiert hatte, erhält eine neue Chance. Zweieinhalb Monate war Zlatko Janjic aus diziplinarischen Gründen suspendiert, bis Lettieri ihn vor dem letzten Hinrundenspiel wieder in den Kreis der Profis aufnahm.

"Ich hatte schon nicht mehr an eine Rückkehr geglaubt", gestand der 25-Jährige. In zehn Spielen der zweiten Mannschaft traf Janjic achtmal, bereitete einen weiteren Treffer vor und spielte sich so wieder in das Blickfeld Lettieris.

Der SV Wehen belegt zur Winterpause den 16. Platz und hat sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den momentan Oberhausen belegt. Allerdings haben die Hessen mit dem Nachholspiel bei Werder Bremen noch die Chance, den Abstand nach unten zu vergrößern.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abraham

Vorname:Martin
Nachname:Abraham
Nation: Tschechien
Verein:1. FK Pribram
Geboren am:20.09.1978


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine