3. Liga

VfR-Fans und der neue Blickwinkel

Aalen: Mobile Stehplatztribüne

VfR-Fans und der neue Blickwinkel

Haben künftig einen anderen Blickwinkel: Die Aalener Fans.

Haben künftig einen anderen Blickwinkel: Die Aalener Fans. picture alliance

So wird ab dem nächsten Heimspiel am 21. Januar 2012 gegen den wiedererstarkten Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld eine mobile und überdachte Stehplatztribüne auf der Ostplattform der heimischen Scholz-Arena errichtet. "In den Gesprächen mit der Fanoffensive Rohrwang und vielen Anhängern kam immer wieder der Wunsch nach einer Stehplatztribüne auf. Die Fanszene gehört einfach hinter das Tor, nur dort kann die Stimmung richtig zur Geltung kommen. Durch die hervorragende Unterstützung vieler Sponsoren ist es uns gelungen, unseren Fans diesen neuen Standort möglich zu machen", freut sich Guido Walter.

zum Thema

Eine "Vergrößerung der Fanszene" und "eine Verbesserung der Stimmung" erhofft sich der VfR-Geschäftsführer von der neuen Tribüne, die für insgesamt 561 Fans ausgerichtet sein wird. In den Partien gegen Bielefeld und dann gegen das Spitzenduo Jahn Regensburg (4. Februar, 14 Uhr) und SV Sandhausen (7. Februar, 19 Uhr) wird Aalen einen ersten Eindruck davon erhalten, wie sich die Unterstützung der Zuschauer von dem neuen Blickwinkel aus auf das Spielgeschehen auswirkt.