3. Liga

Salger, Kampl und von der Bracke zum VfL

Osnabrück: Drei Neue für den Wiederaufstieg

Salger, Kampl und von der Bracke zum VfL

Soll die Osnabrücker Abwehr stabilisieren: Stephan Salger.

Soll die Osnabrücker Abwehr stabilisieren: Stephan Salger. imago

Mit Stephan Salger, der vom 1. FC Köln zu den Lila-Weißen wechselt, kommt sogar ein Spieler, der schon über Bundesligaerfahrung verfügt. Er ist zudem deutscher U-21-Nationalspieler.

Salger absolvierte in der vergangenen Saison fünf Erstligapartien für die Domstädter. Hauptsächlich kam der 21-jährige Verteidiger jedoch in der Zweiten Mannschaft des FC zum Einsatz.

Spielersteckbrief Salger
Salger

Salger Stephan

Spielersteckbrief Kampl
Kampl

Kampl Kevin

Spielersteckbrief von der Bracke
von der Bracke

von der Bracke Daniel

Der zweite Neuzugang ist Kevin Kampl. Der Mittelfeldspieler wechselt von Bayer Leverkusen an die Bremer Brücke. Er spielte hauptsächlich in der Regionalligamannschaft der Werkself und erzielte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison vier Tore in 14 Partien. Kampl gehört außerdem zum Kader der slowenischen U-21-Auswahl.

Daniel von der Bracke kommt ebenfalls aus Leverkusen. Der 19-Jährige spielte in den Nachwuchsmannschaften von Bayer 04 und soll beim VfL den Konkurrenzkampf in der Defensive anheizen. Er kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechserposition eingesetzt werden.

Weitere Neuzugänge sollen folgen

Mit den jüngsten Verpflichtungen sind die Kaderplanungen in Osnabrück noch nicht abgeschlossen. Trainer Uwe Fuchs will zudem verstärkt auf die eigene Jugend setzen: "Wir werden den Kader jetzt weiter komplettieren, aber nichts übereilen. Alle Entscheidungen müssen wirtschaftlich vernünftig und sportlich sinnvoll sein. Die Integration unserer eigenen Nachwuchsspieler wird weiter eine ganz wichtige Rolle spielen," gab er nach dem Training zu Protokoll.