Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2011, 14:36

Oberhausen: Verteidiger kommt von Bremens Reserve

Schiller wird ein Kleeblatt

Inmitten der zahlreichen Transfermeldungen der anderen Klubs in den letzten Tagen blieb Theo Schneider gelassen: "Wahrscheinlich haben wir zum Trainingsbeginn lediglich das Gerippe der Mannschaft, können aber in Ruhe ausprobieren", erklärte der RWO-Coach zuletzt. Ein Neuzugang wird bis dahin aber zum Team gestoßen sein: Wie der Klub am Mittwoch vermeldete, wechselt Verteidiger Felix Schiller von Bremen II zu Zweitliga-Absteiger Oberhausen.

Felix Schiller
Neu in Oberhausen: Felix Schiller kommmt von Werder Bremen II.
© imagoZoomansicht

Der 21-Jährige, der seit 2005 in Bremen weilt, hatte nach seinem Profidebüt 2008 in den vergangenen drei Jahren insgesamt 48 Ligapartien in Deutschlands dritthöchster Spielklasse bestritten. In der abgelaufenen Saison kommt Abwehrspieler Schiller auf 12 Einsätze und einen kicker-Notenschnitt von 3,60.

Frank Kontny ist von den Stärken des Neuzugangs angetan: "Felix ist ein zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der beim SV Werder sehr gut ausgebildet worden ist", weiß der Sportliche Leiter: "Wir freuen uns, dass wir Felix von unserem sportlichen Konzept überzeugt haben und er sich für RWO entschieden hat."

Damit erhöht sich die Zahl der im Kader stehenden Akteure von 14 auf 15, noch etwa fünf bis sieben neue Spieler sollen nach Oberhausen kommen. Vor allem auf der Torhüterposition herrscht Handlungsbedarf: Derzeit gibt es keinen einzigen Schlussmann in Reihen von RWO, da der letzte verbliebene - Sören Pirson - vom Verein kein Vertragsangebot mehr erhalten hat. Im Visier hat Schneider nun mehrere Torleute, wobei Zweitliga-Erfahrung dringend gefragt ist.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schneider

Vorname:Theo
Nachname:Schneider
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Schiller

Vorname:Felix
Nachname:Schiller
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:06.12.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine