Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2011, 15:34

Regensburg: Verteidiger verzichtet auf Vertragsverlängerung

Jarosch beendet seine Profi-Karriere

Jahn Regensburg muss ab der kommenden Saison auf Stefan Jarosch verzichten. Wie der Verein am Montag auf seiner Website vermeldete, hat der Defensivspezialist ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Der Grund: Der 27-Jährige will sich vermehrt auf seine berufliche Zukunft konzentrieren und nur noch nebenbei beim Landesligisten BC Aichach gegen den Ball treten.

Stefan Jarosch
Stefan Jarosch hat seine berufliche Zukunft fest vor Augen und beendet dafür seine Karriere im Profi-Fußball.
© imagoZoomansicht

Franz Gerber bedauerte die Entscheidung des ehemaligen Jugendnationalspielers: "Es ist natürlich sehr schade", erklärte der Geschäftsführer Sport der Donaustädter: "Wir hätten gerne mit ihm verlängert, aber er hat sich leider anderweitig entschieden."

Jarosch war im Sommer 2004 nach Regensburg gewechselt und hatte seither 78 Drittligaspiele bestritten, in denen ihm zwei Tore und drei Vorlagen gelangen. Zudem war er vor dem Aufstieg Regensburgs 2008 in 77 Regionalligapartien zum Einsatz gekommen.

In der vergangenen Saison hatte der Verteidiger als Stammspieler agiert, in 31 Begegnungen auf dem Feld gestanden und dabei einen Treffer erzielt. Auch für die kommende Saison hatte Jarosch eine wichtige Rolle in den Planungen von Trainer Markus Weinzierl eingenommen.

Weitere Stationen in der Karriere des Abwehrspielers waren Wacker Burghausen, wo er zwischen 2003 und 2004 in fünf Zweitligaspielen eingewechselt wurde, und der VfB Stuttgart (bis 2003).

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Jarosch

Vorname:Stefan
Nachname:Jarosch
Nation: Deutschland
Verein:BC Aichach
Geboren am:17.02.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine