Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2011, 15:15

Offenbach: Fast alle Torschützen sind weg

Auf Berger ruhen große Hoffnungen

16 Tore haben die Kickers in der verkorksten Rückrunde geschossen. Occean (7), Vunguidica (2), Teixeira, Huber und Mesic (alle 1) haben den Verein verlassen. Rathgeber (2) fällt mit Knorpelschaden noch Monate aus. Bleibt bei einem Eigentor nur noch Nicolas Feldhahn als einziger Torschütze des Jahres 2011 im aktuellen Kader.

Denis Berger von den Offenbacher Kickers
Soll in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle einnehmen: Denis Berger von den Offenbacher Kickers.
© imagoZoomansicht

Die Offensive zu verstärken ist die größte Herausforderung für den neuen Trainer Arie van Lent. "Wir haben bereits einige gute Gespräche geführt, können aber leider noch keinen Vollzug melden. Es sieht aber nicht schlecht aus", sagt der 40-Jährige.

Große Hoffnungen ruhen auf einem, der in der Rückrunde kaum gespielt hat. In den ersten zwölf Saisonspielen war Denis Berger mit zwei Toren und sieben Vorlagen in überragender Form. Nach Knöchelbruch und schwerer Muskelverletzung schaffte der offensive Außenspieler in zehn Einsätzen nur noch einen Assist.

Der 28-Jährige wurde mit Zweitligisten in Verbindung gebracht, will aber seinen Vertrag bis 2012 erfüllen und einen neuen Anlauf in Richtung Aufstieg nehmen: "Das Wichtigste wird sein, dass wir die verkorkste Rückrunde ausblenden. Alle müssen schauen, dass wir es besser machen." Van Lent weiß, dass ein fitter Berger der Mannschaft enorm weiterhelfen würde: "Wenn er Gas gibt, werden wir sicherlich viel Spaß mit ihm haben."

Jochen Koch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Berger

Vorname:Denis
Nachname:Berger
Nation: Österreich
Verein:Calcio Leinfelden-Echterdingen
Geboren am:14.04.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:Kickers Offenbach
Gründungsdatum:27.05.1901
Mitglieder:2.500 (01.09.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach
Telefon: (0 69) 98 19 01 0
Telefax: (0 69) 98 19 01 50
Internet:http://www.ofc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine