3. Liga

Unterhaching plant ohne Hoffmann

Sechs Akteure müssen gehen - Drei Vertragsverlängerungen

Unterhaching plant ohne Hoffmann

Karriereende? Torben Hoffmann erhält bei der SpVgg keinen neuen Vertrag.

Karriereende? Torben Hoffmann erhält bei der SpVgg keinen neuen Vertrag. imago

Es tut sich was bei der SpVgg aus Unterhaching. Nicht zur Freude von Hoffmann. Der Kapitän, der derzeit auf Grund eines Kreuzbandrisses den Saisonendspurt verpasst, wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Münchner Vorstädter auflaufen. "Am Mittwoch habe ich noch Signale bekommen, dass man mich hier behalten will. Ich hoffe, dabei bleibt es auch jetzt", hatte der 36-Jährige unmittelbar nach seiner schweren Verletzung Mitte März von sich gegeben - es blieb nicht dabei.

zum Thema

Trainersteckbrief Augenthaler
Augenthaler

Augenthaler Klaus

Spielersteckbrief T. Hoffmann
T. Hoffmann

Hoffmann Torben

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

"Aus finanziellen Gründen ist es uns nicht mehr möglich, Torben zu halten", begründete Hachings neuer Manager Markus Grünberger die Entscheidung der Oberbayern, die Zukunft ohne den erfahrenen Hoffmann (131 Erstliga- und 248 Zweitliga-Partien) zu planen. Aber auch für Andreas Brysch (25), Sebastian Mitterhuber (23), Marc Nygaard (34), Gardar Gunnlaugsson (28) und Stefan Alschinger (22) gibt es keine neuen Verträge bei der SpVgg. "Bei einem Komplett-Umbruch muss man leider auch solche Entscheidungen treffen", so Grünberger auf der Internetseite des Vereins.

Dabei hatte Trainer Klaus Augenthaler, dessen Zukunft noch nicht endgültig geklärt ist, nach dem 0:2 gegen Saarbrücken moniert: "Die jungen Spieler wollten schon, aber es fehlten die erfahrenen Leute." Sollte der Coach bleiben, muss er hauptsächlich mit jungen Akteuren arbeiten. So hat Unterhaching mit Stephan Thee (22), Patrick Ziegler (21) und Ömer Kanca (21) bis 2012 verlängert.