3. Liga

Strifler fehlt zwei Wochen

Dresden: Rechtsverteidiger zieht sich einen Muskelfaserriss zu

Strifler fehlt zwei Wochen

Will sein Comeback noch vor seinem Wechsel nach Aachen geben: Jonas Strifler

Will sein Comeback noch vor seinem Wechsel nach Aachen geben: Jonas Strifler imago

Der 21-jährige Strifler hatte sich die Verletzung bei der sportlich deprimierenden 0:1-Niederlage in Rostock zugezogen und wird mit Injektions- und intensiver Physiotherapie behandelt. Die Heimspiele gegen Koblenz (16. April) und Unterhaching (23. April) sowie die Auswärtspartie bei Werder Bremen II (19. April) muss Strifler damit wohl abhaken.

Strifler, der 2009 wegen fehlender Perspektive aus Hoffenheim gekommen war, ist absoluter Stammspieler im Team von Trainer Matthias Mauksch. In 27 Saisonspielen gelang ihm bei einer kicker-Durchschnittsnote von 3,26 ein Assist. Trotz seiner ordentlichen Leistungen konnte aber auch der Rechtsfuß nicht verhindern, dass der Abstand auf Platz drei, der zur Relegation berechtigt, mittlerweile vier Punkte beträgt.

3. Liga - 32. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Strifler
Strifler

Strifler Jonas

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, wäre auch Platz vier durchaus erstrebenswert. Die damit verbundene Qualifikation für den DFB-Pokal ist für Dynamo-Aufsichtsratschef Thomas Bohn fast ein Muss. "Ich halte es für existenziell wichtig, den DFB-Pokal zu erreichen. Die zusätzlichen Einnahmen würden auch für Dynamo mal eine angenehme Situation bedeuten."

In der kommenden Saison wechselt Jungprofi Strifler in die Zweite Liga nach Aachen. Vor seinem Abgang an den Tivoli will er tatkräftig an seinem Comeback arbeiten, um sein Team im Kampf um den Aufstieg und DFB-Pokal noch ein letztes Mal zu unterstützen. "Ausgerechnet im Saisonfinale verletzt auszufallen, ist natürlich verdammt ärgerlich", wird Strifler auf der Vereinswebsite zitiert. Dementsprechend schnell will er wieder auf dem Platz stehen. "Ich werde alles dafür tun, dass ich vor Ablauf der Saison noch mal für Dynamo auf den Platz zurückkehren werde", gab er sich kurz nach der Diagnose kämpferisch.