3. Liga

Zwangspause für Grgic

Saarbrücken: Stürmer verletzte sich im Testspiel

Zwangspause für Grgic

Enttäuscht: Velimir Grgic wird wegen seines Innenbandanrisses längere Zeit ausfallen.

Enttäuscht: Velimir Grgic wird wegen seines Innenbandanrisses längere Zeit ausfallen. Picture Alliance

Bei einer Kernspintomographie am Montag wurde festgestellt, dass sich der 32-Jährige einen Anriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen hat und zusätzlich sein Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wie der Verein mitteilte, wird Grgic voraussichtlich sechs bis acht Wochen pausieren müssen. Da die laufende Saison schon Mitte Mai endet, wird der Offensivakteur bis zum Auslaufen seines Vertrags im Sommer wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

Spielersteckbrief Grgic
Grgic

Grgic Velimir

1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Der Kroate, der sowieso bei der nächsten Partie in Regensburg aussetzen muss, hat jedoch Glück im Unglück: Er muss nicht operiert werden.

Grgic wechselte im Sommer 2009 von Kiel nach Saarbrücken und verhalf dem Team mit sieben Toren zum Aufstieg in die 3. Liga. In dieser Saison hat der Stürmer in 22 Spielen drei Tore erzielt (kicker-Durchschnittsnote: 3,75).

Saarbrücken beklagt zudem weitere Ausfälle: Kapitän Marcus Mann kann aufgrund von Adduktorenproblemen weiterhin nicht am Training teilnehmen. Zudem muss Stephan Sieger in der nächsten Partie gegen Rot-Weiß-Ahlen seine Gelbsperre absitzen. Fraglich ist auch der Einsatz von Marcel Schug, der momentan von Rückenschmerzen geplagt wird.

Positive Neuigkeiten gibt es jedoch bei Sven Krause, der in der Winterpause vom Zweitligisten Paderborn kam. Der Stürmer ist nach seiner Schambeinentzündung wieder ins Training eingestiegen. Auch Abwehrakteur Kai Gehring, der sich einen Rippenbruch zugezogen hatte, absolviert wieder Laufeinheiten.