3. Liga

Dresden vs. Erfurt am Mittwoch

Wegen TV-Übertragung

Dresden vs. Erfurt am Mittwoch

Müssen einen Tag länger auf ihr Wiedersehen warten: Dresdens Strifler (li.) gegen Erfurts Caillas.

Müssen einen Tag länger auf ihr Wiedersehen warten: Dresdens Strifler (li.) gegen Erfurts Caillas. imago

Die ursprünglich für Dienstag, den 5. April (18.30 Uhr) angesetzte Partie findet nun einen Tag später am Mittwoch, den 6. April statt. Anpfiff wird um 20.15 Uhr sein. Grund für diese Änderung ist eine Übertragung der Partie im Fernsehen.

Denn der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) wird die Begegnung live in seinem Regionalprogramm senden.

Die Partie zwischen den beiden Traditionsklubs birgt viel Brisanz in sich. Denn beide Vereine haben nach 29 Spieltagen noch alle Chancen, den Relegationsplatz zu erreichen. Die Sachsen, die mäßig in die Saison starteten, haben sich zuletzt stabilisiert und feierten fünf Siege am Stück.

Durch diese Erfolgsserie schloss Dynamo nach Punkten zu Erfurt auf. Die Thüringer landeten zuletzt mit dem 3:1 gegen den unangefochtenen Spitzenreiter Eintracht Braunschweig einen Überraschungscoup und untermauerten dadurch ihre Ambitionen.

Beide Teams haben nun 48 Zähler auf dem Konto, die Offenbacher Kickers auf Rang drei sind momentan nur noch einen Zähler entfernt. Für Spannung in der Dresdener Arena dürfte also gesorgt sein. Zumal die Sachsen sich auch noch für das Hinspiel revanchieren wollen. Am 16. Oktober 2010 verloren sie in der thüringischen Landeshauptstadt sang- und klanglos mit 0:3 .

Ebenfalls am Dienstag gaben die Thüringer den Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden Sportmanager Rainer Hörgl bekannt. Hörgls bisheriger Assistent Torsten Traub wird auf der Karriereleiter eine Stufe höher steigen und seinen Chef beerben.