3. Liga

Kreuzbandriss! Doch Hoffmann will zurückkehren

Unterhaching: Herber Rückschlag für die SpVgg

Kreuzbandriss! Doch Hoffmann will zurückkehren

Für ihn ist die Saison nach dem Kreuzbandriss beendet: Hachings Kapitän Torben Hoffmann.

Für ihn ist die Saison nach dem Kreuzbandriss beendet: Hachings Kapitän Torben Hoffmann. imago

Hoffmann hatte sich die Verletzung ohne Fremdeinwirkung zugezogen, als er sich in der 26. Minute das Knie verdrehte. Bereits am Dienstag soll der Routinier operiert werden. Sechs Monate wird es danach wohl mindestens dauern, bis die Fans ihn wieder auf dem Rasen sehen werden.

Dass er aber zurückkommen wird, daran wollte er keine Zweifel lassen: "Mir ist klar geworden, dass ich so nicht aufhören will", wird Hoffmann auf der Website des Klubs zitiert. Im ersten Moment habe er noch gedacht: "Das war es mit der Karriere."

Spielersteckbrief T. Hoffmann
T. Hoffmann

Hoffmann Torben

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Der langjährige Erstligaspieler, der im vergangenen Sommer nach Haching gewechselt war und seither auf 21 Einsätze und drei Tore kam (kicker-Notenschnitt: 3,10), hofft darauf, auch weiterhin für die Spielvereinigung aktiv sein zu dürfen. "Am Mittwoch habe ich noch Signale bekommen, dass man mich hier behalten will. Ich hoffe, dabei bleibt es auch jetzt."