3. Liga

Offenbach beurlaubt Wolfgang Wolf

Nachfolger steht noch nicht fest

Offenbach beurlaubt Wolfgang Wolf

Nicht mehr Trainer des OFC: Wolfgang Wolf wurde vom Verein beurlaubt.

Nicht mehr Trainer des OFC: Wolfgang Wolf wurde vom Verein beurlaubt. imago

"Wir bedauern diesen Entschluss, bedanken uns bei Wolfgang Wolf für die bisherige Zusammenarbeit", so der OFC auf seiner Homepage. Die Hessen liegen in der 3. Liga zwar auf dem dritten Rang, der zur Relegation mit dem 16. der 2. Liga berechtigt, der Rückstand zu Hansa Rostock auf dem zweiten Platz hat sich angesichts der Negativserie der Offenbacher jedoch auf 13 Punkte vergrößert, von 17 Punkten auf Tabellenführer Eintracht Braunschweig ganz zu schweigen. Die Konkurrenz von Wehen Wiesbaden und Rot-Weiß Erfurt liegt umgekehrt mit einem bzw. zwei Punkten Rückstand dem OFC im Nacken - das Saisonziel Aufstieg ist stark gefährdet.

Wolfgang Wolf hatte sein Amt bei Offenbach im Februar 2010 als Nachfolger von Steffen Menze angetreten, im Mai 2010 hatte er seinen Vertrag bereits bis 2012 verlängert. Erst am Mittwoch hatten die Hessen ihren Trainerstab mit der Verpflichtung von Manfred Binz als Assistent aufgestockt. Wer Wolf nachfolgen soll, ist noch nicht bekannt.

3. Liga - 26. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
61
2
Hansa Rostock Hansa Rostock
57
3
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
44
Trainersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Wolfgang