Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.02.2011, 14:32

Sandhausen: Unter Dais ist wieder Ischdonat am Zug

Neuer Trainer - neuer Keeper

Mit Gerd Dais versucht der dritte Trainer sein Glück in Sandhausen. Ebenso groß ist die Fluktuation zwischen den Pfosten. Löhe, Kornetzky und eben Ischdonat hießen die Schlussmänner in der laufenden Saison - jeder Trainer zeigte dabei andere Vorlieben. Wenn der Wechsel des Keepers als Merkmal der aktuellen Erstliga-Saison gelten darf, dann ist Sandhausen zumindest in dieser Beziehung schon erstklassig.

Daniel Ischdonat
Bekommt unter Gerd Dais nun seine nächste Bewährungschance: Daniel Ischdonat
© imagoZoomansicht

Erst war Frederic Löhe die Nummer 1. Als sich die 22-jährige Leihgabe aus Mönchengladbach nach vier Spieltagen verletzte, erkämpfte sich Daniel Ischdonat (34) den Stammplatz. Als Trainer Frank Leicht Mitte September gehen musste, entschied sich sein Nachfolger Pavel Dotchev wieder für Löhe - der Jugend und der größeren Perspektiven wegen.

Im Winter der erneute Wechsel: Dotchev holte Jeff Kornetzky (28) vom KSC. "Ich habe von Löhe ein Signal vermisst, dass er über die Saison hinaus bleiben möchte", erklärte der Coach, "mit Kornetzky konnten wir einen erfahrenen Mann holen und müssen im Sommer nicht wieder bei null anfangen."

Nur: Der frühere Erst- und Zweitliga-Profi hatte beim KSC II nur drei Regionalligaspiele bestritten. Die fehlende Praxis merkte man ihm in seinen fünf Einsätzen an. Und als Gerd Dais vor eineinhalb Wochen zurückgeholt wurde, stellte er wieder Ischdonat ins Tor: "Er hat die größte Erfahrung und kann uns im Kampf gegen den Abstieg am besten helfen."

Das Torwart-Theater hätte man sich sparen können, hätte man im Sommer Michael Gurski gehalten, der nach seinem Wechsel zu Wehen Wiesbaden mit einem kicker-Notenschnitt von 2,71 einer der besten Keeper der Vorrunde war.

Claus Weber

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
01:20 SP1 Sport Clips
 
01:25 SDTV Racing Club - CA San Martin
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 15. Spieltag von: goesgoesnot - 10.12.18, 00:36 - 5 mal gelesen
Re (2): Max Merkel, Erinnerung an ein grossen Trainer von: ea80 - 10.12.18, 00:34 - 7 mal gelesen
Re: der VfB hat ein Tor geschossen, von: Bavaria4940 - 10.12.18, 00:27 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine