3. Liga

Wolf erweitert seinen Trainerstab

Offenbach: Ex-Nationalspieler unterschreibt bis Saisonende

Wolf erweitert seinen Trainerstab

Bald wieder ein gewohntes Bild am Bieberer Berg: Manfred Binz, 2007 bereits in Offenbach als Co-Trainer tätig, verstärkt das Trainerteam der Kickers.

Bald wieder ein gewohntes Bild am Bieberer Berg: Manfred Binz, 2007 bereits in Offenbach als Co-Trainer tätig, verstärkt das Trainerteam der Kickers. imago

"Wir haben in den letzten Tagen viel zusammengesessen und überlegt, wie wir die aktuelle Situation optimieren können. Wir unternehmen alles, um das Team optimal auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten", so Möller.

Manfred Binz, der in seiner aktiven Zeit unter anderem für Dortmund und Frankfurt die Fußballstiefel schnürte, stand auch drei Jahre lang für die Offenbacher Kickers (1999-2002) auf dem Platz und kam zu 31 Einsätzen in der Zweiten Bundesliga und 37 Einsätzen in der Regionalliga. Nachdem er seine Karriere ein Jahr später beendet hatte, kehrte er im Januar 2004 als Co-Trainer nach Offenbach zurück und arbeitete in dieser Funktion viereinhalb Jahre lang bis zum Sommer 2008. Zuletzt war Manfred Binz bis Oktober 2009 als Co-Trainer beim FSV Frankfurt tätig.

Seine neue Aufgabe geht er hochmotiviert an: "Ich freue mich sehr darüber, dass der OFC mir die Chance gibt, an den Bieberer Berg zurückzukehren. Ich möchte in den nächsten Wochen meinen Teil dazu beitragen, unser gemeinsames Ziel, den Aufstieg, zu erreichen."

Die Offenbacher Kickers stehen derzeit mit 43 Punkten auf dem Relegationsplatz in der 3. Liga und haben zwar ein Spiel weniger als der Tabellenzweite Rostock, liegen jedoch auch schon elf Punkte hinter den Hanseaten. Im nächsten Spiel gegen den VfR Aalen ist ein Sieg für die Kickers Pflicht.