Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.09.2010, 09:53

Jena: Riemers Fehlpass war "Selbstmord"

Kritisierter Raab vor dem Endspiel

Jena steht nach der Derbypleite mit dem Rücken zur Wand, im Umfeld wächst die Unruhe. Dabei haben die Jenaer ihrem Rivalen die Tore quasi geschenkt, Schmidts ungestümes Foul brachte den Elfer, Riemer krönte seine Katastrophen­leistung mit dem Fehlpass vor dem 1:2.

Trainer Jürgen Raab
Wartet bereits seit sieben Spielen auf einen Sieg mit seiner Elf: Jenas Trainer Jürgen Raab steht vor der Partie gegen Rostock schon gehörig unter Druck.
© imagoZoomansicht

"Der hat ihm den Ball hinge­spielt und gesagt, hier, schieß' ihn rein. Das war Selbstmord", sagte Jenas konsternierter Übungsleiter Jürgen Raab, der allerdings nicht frei von Schuld ist. Denn seine Wechsel waren nur für die wenigsten nach­vollziehbar. "Bis zu den Auswechs­lungen standen wir sicher. Das war unnötig", sagt Stürmer Sebastian Hähnge.

Raab brachte mit Marco Riemer und André Luge zwei absolute Unsi­cherheitsfaktoren und ließ dafür einen bundesligaerfahrenen Ale­xander Voigt gänzlich auf der Bank und einen quirligen René Eckardt gar nur auf der Tribüne schmoren. So wird das Rostock-Spiel am kom­menden Wochenende womöglich schon zum Endspiel für den erfolg­losen Raab. Sieben Partien am Stück hat er nun schon nicht gewonnen, Jena steht auf einem Abstiegsrang und präsentiert sich dementspre­chend.

Michael Ulbrich

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:30 SDTV Life is a Pitch
 
21:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
22:00 SDTV Aston Villa - FC Fulham
 
22:00 ZDF ZDF WM live Highlights, Analysen, Interviews
 
22:00 EURO Motorsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): MH vs -ic von: Autechre - 22.06.18, 20:49 - 8 mal gelesen
Re (4): MH vs -ic von: GIadbacher - 22.06.18, 20:48 - 10 mal gelesen
Re (3): MH vs -ic von: Autechre - 22.06.18, 20:46 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine