Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.09.2010, 12:48

Aalen: System mit Erfolg umgestellt

Scharinger: Lohn für das Bauchweh

Rainer Scharinger setzte gegen Heidenheim auf Risiko. "Ich habe mir gesagt: alles oder nichts. Also haben wir die Flucht nach vorne gesucht und im 4-3-3 offensiv ver­teidigt", so Aalens Trainer nach dem überraschenden 2:1 über den hoch gehandelten Rivalen aus der Nach­barstadt.

Rainer Scharinger
Lag mit seiner Umstellung gegen Heidenheim genau richtig: Aalens Trainer Rainer Scharinger.
© picture-allianceZoomansicht

Die Außenspieler Sascha Traut und der überragende Martin Dausch schalteten sich immer wie­der ins Angriffsspiel mit ein. Damit wurde auch das erneute Fehlen von Topstürmer Robert Lechleiter (fieb­rige Erkältung) kompensiert.

Aalen zwang so den Gegner früh zu Fehlern. Wie beim 1:0, das Dausch nach einer schönen Ball­stafette erzielte. Der 24-Jährige traf auch zum 2:0 im ersten Punktspiel-Derby der beiden Klubs seit 19 Jah­ren. Scharinger war sich übrigens nicht sicher, dass er mit seiner Sys­temänderung Erfolg haben würde: "Ich hatte deshalb richtig Bauch­weh."

Alexander Haag

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:15 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
22:20 SW3 sportarena
 
22:30 RBB Sportschau
 
22:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:50 N3 Sportclub
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Geschmackloses auf Schalke von: clash69 - 09.12.18, 22:05 - 13 mal gelesen
Re (2): Geschmackloses auf Schalke von: Linden06 - 09.12.18, 22:01 - 26 mal gelesen
Re (2): Könnt ihr darüber lachen? von: Yeti_2007 - 09.12.18, 22:01 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine