Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.06.2010, 15:40

Wehen: Verstärkung für die Abwehr

Lanzaat aus Jena verpflichtet

Verstärkung vom Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena holte sich der SV Wehen Wiesbaden. Quido Lanzaat schnürt ab der kommenden Saison die Schuhe für die Südhessen.

Quido Lanzaat, künftig beim SV Wehen Wiesbaden im Einsatz
Von Jena nach Wehen: Der Niederländer Quido Lanzaat verstärkt den ehemaligen Zweitligisten.
© imagoZoomansicht

Bei den Thüringern hatte der 31-jährige Niederländer vor kurzem seinen bis 2011 laufenden Vertrag aufgelöst. Seine bisherigen Stationen in Deutschland waren neben dem FCC noch Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen, 1860 München und der MSV Duisburg. Ein Bundesliga-, 95 Zweitliga- und 21 Drittligapartien absolvierte Lanzaat in dieser Zeit.

Geschäftsführer Wolfgang Gräf freute sich über den gelungenen Transfer: "Hinter uns liegt ein Verhandlungsmarathon, den wir zu einem guten Ende führen konnten. Quidos fußballerische Qualitäten sind unbestritten, deshalb freuen wir uns sehr, dass es nun geklappt hat."

Lanzaat selbst wird auf der Website der Wehener mit den Worten zitiert. "Für mich stand immer fest, dass ich zum SV Wehen Wiesbaden wechseln will. Allerdings waren vorher noch einige Formalien zu erledigen. Ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat und möchte mich auch beim FC Carl Zeiss Jena bedanken. Jena hat den Wechsel ja schließlich möglich gemacht."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:55 EURO Nachrichten
 
21:00 SDTV Football Stars
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
21:00 EURO Fechten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): MH vs -ic von: Autechre - 22.06.18, 20:49 - 8 mal gelesen
Re (4): MH vs -ic von: GIadbacher - 22.06.18, 20:48 - 10 mal gelesen
Re (3): MH vs -ic von: Autechre - 22.06.18, 20:46 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine