3. Liga

FCS: Pisano folgt Buchner

Saarbrücken: Hubert kommt aus Bonn

FCS: Pisano folgt Buchner

Christoph Buchner, 1. FC Saarbrücken

In Saarbrücken gefragt: Christoph Buchner verstärkt den Drittliga-Neuling. imago

"Wir haben für die Verteidigung noch einen Spieler gesucht, der auch eine gewisse Kopfballstärke mitbringt", begründete FCS-Trainer Jürgen Luginger die Verpflichtung von Buchner auf der Internetseite des Vereins. Buchner bringt die Erfahrung von Spielen in der 3. Liga in der Spielzeit 2008/09 für Wacker Burghausen mit ins Saarland.

zum Thema

In der vergangenen Saison absolvierte er für die U23 des FCK in der Regionalliga West 18 Partien und erzielte zwei Treffer. Der gebürtige Trostberger unterzeichnet in Saarbrücken einen Einjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Auch Hubert kommt

Buchner ist der sechste Neuzugang der Saarländer, nachdem auch Andy Hubert den Weg zum FCS einschlug. Der ehemalige U19-Bundesliga-Torwart von Bayer Leverkusen wechselt vom Regionalligisten Bonner SC nach Saarbrücken. Der 19-Jährige, der in der vergangenen Saison 25 Spiele für Bonn im Einsatz war, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

Pisano verstärkt den Angriff

Ebenfalls bis zum 30. Juni 2012 wurde mit Giuseppe Pisano ein weiterer Akteur aus der Regionalliga an die Blau-Schwarzen gebunden. Der 22-jährige Stürmer verlässt Borussia Mönchengladbach II. Für die Zweitvertretung der Fohlen erzielte er bei 31 Einsätzen sechs Tore. "Giuseppe Pisano ist ein schneller, beweglicher, technisch versierter und aufgrund seiner Größe auch kopfballstarker Stürmer", ist FCS-Trainer Jürgen Luginger von seinem Neuzugang überzeugt. "Mit 22 Jahren passt er auch hervorragend zu unserer Vereinsphilosophie mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern zu arbeiten. Seine Ausbildung hat er in den Nachwuchsteams von Schalke 04 genossen und in allen Mannschaften gezeigt, dass er immer für Tore gut ist."