3. Liga

Rathgeber stürmt für den OFC

Offenbach: Angreifer kommt von Haching

Rathgeber stürmt für den OFC

Thomas Rathgeber wechselt nach Offenbach

Neuer Stürmer für den OFC: Thomas Rathgeber kommt von Ligarivale Unterhaching. imago

Bei den Bayern erzielte er in 32 Partien der vergangenen Drtittliga-Saison zehn Treffer (kicker-Notendurchschnitt: 3,20). Es war seine beste Torausbeute, seit er im Januar 2007 vom VfL Bochum zu den Hachingern gewechselt war.

Insgesamt bringt es der 25-Jährige auf 57 Drittliga-Partien (16 Tore) sowie 18 Einsätze in der 2. Bundesliga (drei Treffer).

Auf sein neues Engagement bei den Kickers freut sich der 1,89 Meter große Stürmer: "Ich wollte unbedingt zu einem Verein, der oben mitspielen will. Die Voraussetzungen in Offenbach sind dafür ideal."

Zum Thema

Offenbachs Trainer Wolfgang Wolf wird auf der OFC-Website mit den Worten zitiert: "Er ist einer von zwei neuen Stürmern, die uns verstärken sollen. Er ist der typische Strafraumspieler, den wir unbedingt brauchen." Der 52-jährige Übungsleiter hatte den kantigen Angreifer schon länger im Visier: "Ich wollte ihn schon mal vor ein paar Jahren nach Nürnberg holen und freue mich umso mehr, dass der Wechsel jetzt geklappt hat."

Beim Tabellensiebten der abgelaufenen Saison unterschrieb Rathgeber einen bis zum Jahr 2012 gültigen Kontrakt. Er ist bereits die elfte Neuverpflichtung des OFC.