Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2010, 15:11

Ahlen: Piossek, Koczor & Kluft verpflichtet

Kevin Wölk wird Ahlener

Kevin Wölk von Regionalligist Hessen Kassel ist die nächste Neuverpflichtung bei Zweitliga-Absteiger Rot Weiss Ahlen. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Spielzeiten bei den Münsterländern.

Kevin Wölk
Verstärkt Ahlens Offensive: Mittelfeldmann Kevin Wölk wechselt aus Kassel nach Westfalen.
© imagoZoomansicht

Der Mittelfeldspieler erzielte für Kassel elf Tore in 32 Partien in der abgelaufenen Saison. Die Hessen belegten am Ende den vierten Rang in der Südstaffel.

"Elf Tore als Mittelfeldspieler, beidfüßig und dazu noch variabel einsetzbar waren die Gründe für seine Verpflichtung. Kevin Wölk ist ein Wunschkandidat für die neue Saison und passt gut in unser Spielsystem", erläuterte RW-Trainer Arie van Lent.

Koczor wechselt aus Duisburg

Auf der Torwartposition kommt Verstärkung aus Duisburg. Raphael Koczor wechselt von der Wedau an die Werse. Bei den Meiderichern kam der 21-Jährige in der zweiten Mannschaft, die in der NRW-Liga spielt, zum Einsatz.

"Raphael ist ein junger, sehr talentierter Torhüter, dem wir hier in Ahlen die Möglichkeit geben wollen, sich zu entwickeln", urteilte Torwarttrainer Dirk Langerbein über den Neuzugang. Koczor unterschrieb für ein Jahr.

Noch ein Ex-Borusse - Kluft kommt von Bayer

Nach David Vrzogic und Sebastian Hille verpflichteten die Ahlener mit Mittelfeldspieler Marcus Piossek bereits den dritten Spieler, der in der letzten Saison für Borussia Dortmund II in der 3. Liga auflief. Der 20-Jährige kam zu 31 Einsätzen und vier Treffern für die Schwarz-Gelben. In Ahlen unterzeichnete der U20-Nationalspieler einen Ein-Jahres-Kontrakt.

"Marcus ist ein sehr ehrgeiziger und leistungsorientierter Spieler, der immer 100 Prozent gibt. Auf seiner Position sind diese Tugenden quasi Voraussetzung und ich bin mir sicher, dass er die Erwartungen, die in Ihn gesetzt werden, erfüllt", zeigte sich Teammanager Ronny Maul zufrieden mit der achten Neuverpflichtung zur kommenden Saison.

Von der zweiten Garde Bayer Leverkusens wurde Björn Kluft verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Kontrakt bei den Rot-Weißen. In der letzten Spielzeit bestritt der 20-Jährige 31 Begegnungen (drei Tore) für die Reserve der Werkself in der Regionalliga West.

"Björn ist schnell und hat einen guten Zug zum Tor. Er hat viel Potential, um in der nächsten Saison eine gute Rolle in unserem Team zu spielen", sagte Trainer van Lent.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.12. 14:30 - 1:2 (0:1)
 
19.12. 15:00 - 3:0 (3:0)
 
19.12. 16:00 - -:- (0:0)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 EURO Volleyball
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
16:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): Eindeutig vercoacht! von: CravenTom - 19.12.18, 15:55 - 3 mal gelesen
Re: FCB-RBL von: JAF99 - 19.12.18, 15:14 - 47 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 17. Spieltag 18/19 von: uelfken - 19.12.18, 15:07 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine