Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.05.2010, 16:53

Wehen: Menga kommt von Bremens Reserve

Gurski wird Wehener

Der SV Wehen Wiesbaden ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Sportverein verpflichtete Torhüter Michael Gurski von Ligakonkurrent SV Sandhausen für die kommende Saison. Er ist damit nach den Transfers von Alf Mintzel und Jan Fießer bereits der dritte Akteur, den die Wehener vom Hardtwald nach Südhessen lotsen. Zudem präsentierte der Klub Addy-Waku Menga von Werder Bremen II als weiteren Neuzugang.

Michael Gurski
Fliegt nun in Wehen: Michael Gurski kommt vom SV Sandhausen nach Hessen.
© imagoZoomansicht

Torhüter Gurski stand seit 2008 in Sandhausen zwischen den Pfosten. In dieser Zeit absolvierte der 1,88 Meter große Schlussmann 55 Partien in der 3. Liga. Vorher war der 31-Jährige vier Jahre für die TuS Koblenz im Einsatz, bei der er 18 Mal in der 2. Bundesliga das Tor hütete. Zuletzt hatte Gurski seinen Stammplatz beim SVS an Thorsten Kirschbaum verloren, nachdem er in den ersten 17 Begegnungen der Saison noch die Nummer eins war.

Einen Stammplatz hat er jedoch auch beim ehemaligen Zweitligisten nicht sicher, wie Torwarttrainer Steffen Vogler erklärte: "Michael bringt viel Erfahrung mit, er strahlt Ruhe aus und hat einen unbändigen Siegeswillen. In der Vorbereitung wird sich entscheiden, ob er oder Erik Domaschke als Stammkeeper in die neue Saison geht."

Menga bringt Bundesligaerfahrung mit

Verstärkung für die Offensive holte sich der SVWW aus dem Norden von Werder Bremen II. Addy-Waku Menga unterschrieb beim Team von Trainer Gino Lettieri einen Zwei-Jahres-Vertrag.

"Addy-Waku ist technisch versiert und wird darüber unser Offensiv-Spiel beleben", setzt Geschäftsführer Wolfgang Gräf große Hoffnungen in den Kongolesen, der auch einen deutschen Pass besitzt.

In der Saison 2007/08 schnupperte der 26-Jährige bereits Bundesligaluft, als er in zwölf Partien (ein Tor) das Trikot von Hansa Rostock trug. Zudem brachte es der Stürmer für Hansa und Osnabrück auf insgesamt 16 Zweitliga-Einsätze, in denen ihm zwei Treffer gelangen. In seiner Zeit an der Weser, wo er seit Anfang 2009 unter Vertrag stand, traf er in 43 Drittliga-Partien sieben Mal.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
11:00 EURO Ski alpin
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
11:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
11:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 18. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 19.12.18, 09:52 - 5 mal gelesen
Re: Touchable von: Delmember - 19.12.18, 09:45 - 21 mal gelesen
Mimimimi... von: Yeti_2007 - 19.12.18, 09:36 - 38 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine