3. Liga

Avdic - der erste Neue in Haching

Unterhaching: Trainerfrage noch offen

Avdic - der erste Neue in Haching

Marcel Avdic

Künftig für Unterhaching am Ball: Marcel Avdic (li.) kommt aus der Jugend des KSC. imago

Trainer Klaus Augenthaler konnte nach dem 4:3 am Samstag zum Abschluss gegen Wehen Wiesbaden immer noch nichts zu seiner beruflichen Zukunft sagen: "Aber wahrscheinlich gibt es nächste Woche Gespräche mit den Verantwortlichen." Bis zum 13. Juni dauert jetzt der Urlaub bei den Münchner Vorstädtern, die sich weiter in einem Schwebezustand befinden.

"Es steht jedenfalls nicht fest, mit welchem Trainer und welchen Spielern der Verein plant", bedauert Augenthaler, der auch nicht bestätigen wollte, dass ausgerechnet der erfolgreichste Schütze Tobias Schweinsteiger (14 Saisontreffer) keinen Vertrag mehr bekommt. Beim 4:3 gegen Wehen gab Thomas Rathgeber als dreifacher Torschütze eine gute Bewerbung für seine Weiterbeschäftigung ab.

Empfehlen konnte sich auch Avdic, den die Münchner Vorstädter als ersten Neuzugang präsentierten. Der Mittelfeldspieler kommt vom Zweitligisten Karlsruher SC. Der 19-Jährige erhält bei der SpVgg einen Vertrag bis 2012. Avdic hatte zuletzt für die U19 des KSC in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gespielt, einen Einsatz in der 2. Bundesliga hat er nicht zu verzeichnen.