3. Liga

Grill kommt doch nicht

Regensburg: Sattelmaier findet klare Worte

Grill kommt doch nicht

Roman Grill

Keine Zukunft in Regensburg: Roman Grill. imago

Zweifel gab es, ob der designierte Sportchef Roman Grill überhaupt sein Amt antritt und wer künftig die kaufmännische Leitung hat. Fakt ist seit Dienstag, dass die geplante Zusammenarbeit zwischen dem SSV Jahn und Grill nicht zustande kommt. "Wir bedauern es sehr, dass wir keine Basis für eine Kooperation finden konnten, die den Verein organisatorisch und sportlich hätte voranbringen können", ließ der Drittligist via Pressemitteilung wissen.

zum Thema

Vorerst wurde Trainer Markus Weinzierl zum kommissarischen Sportlichen Leiter berufen. Den kaufmännischen Part übernimmt der Geschäftsführer der "SSV Jahn 2000 GmbH Marketing & Verwaltung" und Vorstandsvorsitzende des Vereins, Manfred Kraml.

Rouven Sattelmaier

Prangert die missliche Situation im Verein an: Jahn-Torwart Rouven Sattelmaier. imago

Das Team hat seit der Entlassung von Franz Gerber keinen Ansprechpartner, indes laufen elf Verträge aus. Gehandelt hat der Verein, den Keeper Rouven Sattelmaier vehement kritistierte ("Was im Verein passiert, ist eine Katastrophe"), in Sachen Petr Stoilov. Der Vertrag mit dem Angreifer wurde um ein weiteres Jahr verlängert. "Durch das Interesse eines bayerischen Liga-Konkurrenten an Petr Stoilov war Eile geboten. Es wurde ein stark leistungsbezogener Vertrag für eine weitere Saison ausgehandelt", teilte der Verein mit. "Ich freue mich, dass die Verantwortlichen weiterhin mit mir planen und hoffe, das Vertrauen rechtfertigen zu können", meinte der 34-Jährige.

Stefan Binder indes arbeitete die Pleite gegen Erfurt auf: "Wir machen die eklatanten Fehler auf dem Platz." Die wusste Erfurt zu nutzen und schreitet mit großen Schritten Richtung Klassenerhalt. In seinem dritten Punktspiel als Trainer konnte Stefan Emmerling die ersten Tore bejubeln, die ihm zugleich seinen ersten Sieg bescherten: "Wir haben Kämpferherz gezeigt, was im Abstiegskampf aber auch notwendig ist", so der 44-Jährige.