3. Liga

Neues Ziel und neuer Rekord für Schmidt-Elf

Heidenheim: Acht Siege aus zehn Spielen

Neues Ziel und neuer Rekord für Schmidt-Elf

1. FC Heidenheim

Kollektiver Jubel: Die Heidenheimer Spieler feiern den Sieg in Erfurt vom vergangenen Samstag - damit kletterte das Team auf Tabellenplatz zwei. imago

"Offiziell" fehlen zwar immer noch vier Punkte zum sicheren Klassenhalt, doch sollte die Truppe von Trainer Frank Schmidt auch am Samstag gegen den Tabellenführer punkten, muss das Saisonziel wohl endgültig neu definiert werden.

Beim FCH läufts zurzeit einfach, am Dienstagabend gelang zudem mit einem 3:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach der Sprung ins Pokalhalbfinale des Württembergischen Fußball-Verbandes.

Auch personell sieht es gut aus, von den Stammspielern fällt lediglich Christian Essig (Muskelfaserriss) aus, allerdings waren auch Richard Weil und Torhüter Erol Sabanov zuletzt etwas angeschlagen. Ansonsten sind alle fit für die Partie gegen Osnabrück, in der es - so lässt der bisherige Vorverkauf schließen - einen neuen Zuschauerrekord (bisher 7150 Fans gegen Bayern II) in der noch im Umbau befindlichen Gagfah-Arena geben könnte. Spieler und Fans, ja die ganze Stadt fiebert diese Woche dem Spitzenspiel entgegen. Auch zwischen den Anhängern der beiden Klubs, aus Osnabrück haben sich drei- bis vierhundert angesagt, sollte es friedlich bleiben, so dass Heidenheim ein echtes Fußballfest erwartet.

Thomas Jentscher