3. Liga

OFC bekommt neues Stadion

Offenbach: Bauarbeiten sollen 2011 abgeschlossen sein

OFC bekommt neues Stadion

Stadion am Bieberer Berg, Heimstatt der Kickers Offenbach

Ist bald Geschichte: Das Stadion am Bieberer Berg in Offenbach. imago

Wie der Verein auf seiner Website meldete, wurde am späten Dienstagvormittag die Kooperation zwischen dem OFC, der Sparda-Bank Hessen eG und der Sport und Freizeit GmbH Offenbach (SFO) in trockene Tücher gebracht. Der Kontrakt hat eine Laufzeit von zehn Jahren, in denen die Kickers für die Abtretung der Namensrechte insgesamt fünf Millionen Euro vom Kreditinstitut kassieren.

3. Liga

Mögliche Irritationen wegen des neuen Stadionnamens hält OFC-Vizepräsident Thomas Kalt für wahrscheinlich: "Das ist für uns alle eine Umgewöhnung, viele Fans werden sich am Anfang ein Stück schwer tun damit." Jedoch habe der Verein einen "zentralen Wunsch der Fans" erfüllen können: "Wir spielen künftig weiter in einem Stadion und keiner Arena. Und an der Geographie ändert sich auch nix. Wir spielen weiterhin auf dem Bieberer Berg", stellte Kalt klar.

Die neue Spielstätte wird 18.000 Zuschauer fassen und soll vor Beginn der Spielzeit 2011/12 fertiggestellt sein. Die Finanzierung von etwa 25 Millionen Euro stemmen das Land Hessen, die Stadt Offenbach und die Stadtwerke Offenbach Holding (SOH).