Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.12.2009, 13:00

Osnabrück: Außenverteidiger erlitt Jochbeinbruch

Operation - VfL ohne Engel

Konstantin Engel vom VfL Osnabrück wurde nach seiner Verletzung, die er am vergangenen Wochenende erlitt, operiert. Der Abwehrspieler hatte sich in der Partie gegen Burghausen (2:1) bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler das Jochbein gebrochen.

Konstantin Engel vom VfL Osnabrück
Erlitt in der Partie gegen Burghausen einen Jochbeinbruch: Osnabrücks Konstantin Engel.
© imagoZoomansicht

Damit kann Osnabrücks Trainer Karsten Baumann voraussichtlich erst nach Ende der Winterpause wieder auf seinen Außenverteidiger zurückgreifen. Engel war am Samstag beim 2:1-Heimsieg des VfL über Wacker Burghausen nach einer Kollision mit seinem Gegenspieler in der 36. Minute ausgewechselt worden. Bei der anschließenden Untersuchung wurde ein Jochbeinbruch diagnostiziert, am Montag wurde Engel operiert.

zum Thema

Liga

3. Liga

Vereinsinfo

VfL Osnabrück

Trainersteckbrief

Karsten Baumann

Spielersteckbrief

Konstantin Engel

Der Defensivspieler bestritt in der laufenden Saison acht Partien für seinen Verein (kicker-Notenschnitt 3,5), dabei kam der 21-Jährige fünfmal von Beginn an zum Einsatz.

Nach dem Erfolg vom Wochenende belegt der VfL durch den neunten Sieg im zehnten Heimspiel aktuell mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz der 3. Liga. Dabei rangiert das Team von Karsten Baumann nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz (+9) hinter den Offenbacher Kickers (+14) und dem FC Ingolstadt (+17).

Bereits am Samstag kann Osnabrück seine Heimbilanz gegen den Tabellenfünften Eintracht Braunschweig ausbauen.

09.12.09
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:00 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
03:00 SKYS2 Golf
 
03:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten heißt von: delija10 - 25.07.16, 00:42 - 27 mal gelesen
Der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten heißt von: Hoellenvaaart - 25.07.16, 00:23 - 46 mal gelesen