3. Liga

Handbruch bei Denis Baum

Heidenheim: Pech für FCH - nächster Torhüter verletzt

Handbruch bei Denis Baum

Denis Baum vom FC Heidenheim

Muss seine rechte Hand vorerst schonen: Heidenheims Torhüter Denis Baum. imago

Torhüter Denis Baum erlitt im Training des FCH einen Handbruch und muss mehrere Monate pausieren. Ob der 22-Jährige operiert wird, oder ob der Bruch von selbst verheilen kann, entscheidet sich nach der Kernspintomographie. Bitter für Heidenheim: Baum war zuletzt eine ausgezeichnete Vertretung für Stammtorhüter Erol Sabanov, der sich vor 13 Tagen den Daumen brach. Beide Torhüter werden mindestens bis zum Beginn der Rückrunde fehlen.

Spielersteckbrief

Trainer Frank Schmidt und Torwart-Trainer Bernd Weng teilten Donnerstagabend mit, dass es trotz des Verletzungspechs keine Panikkäufe geben werde. Jens Bodemer, dritter Torhüter der Heidenheimer, und Jonas Hafner vom Verbandsligateam genießen laut Trainerstab das volle Vertrauen des Vereins.

Denis Baum kam in dieser Saison zu sieben Einsätzen, zuletzt war er beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Unterhaching (2:0) bester Spieler der Partie. Baum ist zudem notenbester Spieler des FC Heidenheim (kicker-Notenschnitt 2,79).