Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.08.2009, 21:01

Jena: Personaländerungen bei den Thüringern

Holwijn kommt, Fuchs geht

Unmittelbar vor dem großen Thüringen-Derby gegen Erfurt am Sonntag kommt noch einmal Bewegung in den Kader von Carl-Zeiss Jena. Nach der Verpflichtung von Assani Lukimya vom FC Hansa Rostock verpflichteten die Jenaer nun auch Stürmer Melvin Holwijn vom niederländischen Zweitligisten SC Telstar. Lars Fuchs hat hingegen keine Zukunft mehr im Team von Trainer René van Eck.

Melvin Holwijn (li.) wird neuer Mannschaftskamerad von Denis Osadchenko.
Im Probetraining überzeugt: Melvin Holwijn (li.) wird neuer Mannschaftskamerad von Denis Osadchenko.
© imagoZoomansicht

Der 29-Jährige hatte einst die Talentschmiede von Ajax Amsterdam durchlaufen, er kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2010. Die entstehenden Kosten deckt wie schon beim Deal mit Lukymia ein externer Sponsor. "Er ist schnell, technisch stark und ein Spieler, der sowohl sportlich, als auch menschlich zu uns passt", so Trainer René van Eck. Holwijn soll sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturm eingesetzt werden - aber wohl noch nicht gegen Erfurt. Sein Debüt in der Innenverteidigung soll hingegen Lukimya feiern.

Vertrag mit Fuchs aufgelöst

Nicht mehr im Kader der Thüringer ist Lars Fuchs zu finden. Der 27-jährige Mittelfeldspieler und der Verein einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis Sommer 2011 laufenden Vertrages. Fuchs war in der Winterpause von Osnabrück nach Jena gewechselt, van Eck hatte aber zuletzt nicht mehr auf ihn zurückgegriffen. Fuchs wechselt zum 1. FC Magdeburg, wo er einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.03. 08:30 - -:- (0:0)
 
25.03. 11:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
25.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 17:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
25.03. 18:30 - -:- (-:-)
 
25.03. 18:45 - -:- (-:-)
 
25.03. 19:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:00 SDTV Life is a Pitch
 
09:30 EURO Biathlon
 
09:30 SDTV 250 Great Goals
 
10:00 EURO Biathlon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Carl Zeiss Jena und seine Ultras von: clash69 - 25.03.19, 08:24 - 8 mal gelesen
Warum auch Nagelmann Holland besiegte von: Depp72 - 25.03.19, 08:22 - 4 mal gelesen
Re (3): Grillfest der kicker - User von: Depp72 - 25.03.19, 08:12 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine