3. Liga

Scholl vertritt Gerland

Bayern II: Volles Vertrauen in Ex-Spieler

Scholl vertritt Gerland

Mehmet Scholl, Bayern II

Hat das volle Vertrauen der Vereinsführung: Der Neue Trainer von Bayern II, Mehmet Scholl. imago

Karl-Heinz Rummenigge betonte am Montag das Vertrauen der Führungsriege in Scholls Fähigkeiten. "Mehmet war ein großer Spieler, hat sich in der Jugendarbeit die ersten Sporen verdient und wir vertrauen ihm diese neue Aufgabe im Bewusstsein an, dass er diese junge Mannschaft begeistern und erfolgreichen trainieren wird", sagte Bayerns Vorstandschef.

Unterstützt wird Scholl bei seinem neuen Job von einer Bayern-Ikone. Gerd Müller, auch unter Gerland Co-Trainer der zweiten Mannschaft, steht dem 38-Jährigen zur Seite. Gerland war am Montag nach der Entlassung von Klinsmann zum Assistenten von Interimstrainer Jupp Heynckes befördert worden. Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit aber nach der Saison wieder zu Bayern II zurückkehren.

Scholl hatte 2007 seine aktive Karriere beendet und bestritt insgesamt 334 Bundesligaspiele für die Münchner. Bei den Bayern gewann Scholl fast alles, was man gewinnen kann: Acht Meisterschaften, fünf DFB-Pokalsiege sowie je einen Triumph in der Champions League (2001), im Weltpokal (2001) und im UEFA-Cup (1996) holte Scholl mit dem deutschen Rekordmeister.