Regionalliga Süd (2000-2008)

Doppelpack durch Fritz

Erfurt springt auf Rang vier

Doppelpack durch Fritz

Der taktische Schachzug von Trainer Engel, Fritz in den Angriff zu beordern, erwies sich letztlich als spielentscheidend. Mit seinem ersten Doppelpack im Seniorenbereich sicherte der 19-Jährige den Gastgebern drei Zähler. Doch die waren schwer erkämpft und insgesamt auch ein wenig glücklich.

Denn über weite Strecken lief bei den Thüringern nicht viel zusammen. Erst als die Gäste in der Schlussphase Alles oder Nichts spielten, boten sich zahlreiche Möglichkeiten. Zuvor rannte sich Rot-Weiß immer wieder fest. Allein der doppelte Torschütze sorgte da für Gefahr vor dem Wehener Tor, das frühzeitig Wagner für den angeschlagenen Lache hüten musste. Er erledigte das zuverlässig, doch dafür patzten seine Vorderleute.

Als die Hessen in der Mitte der zweiten Hälfte dank gefälliger Angriffe über Oliver Bunzenthal, Michael Sauer und dem erstmals für Wehen um Punkte spielenden Ex- Mainzer Ermin Melunovic immer stärker wurden, unterlief King am eigenen Strafraum ein grober Schnitzer. Er verlor den Ball an Fritz, der eiskalt zum Erfurter Sieg vollendete.

Gerald Müller