3. Liga Liveticker

14:22 - 20. Spielminute

Tor 1:0
Valsvik
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Baumann
Würzburg

14:31 - 28. Spielminute

Tor 1:1
P. Hofmann
Linksschuss
Braunschweig

14:31 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Burmeister
Braunschweig

15:27 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Kaufmann
für Mast
Würzburg

15:28 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Sauerland
Braunschweig

15:28 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Otto
für Schwenk
Braunschweig

15:33 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Franjic
für Fejzullahu
Braunschweig

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Putaro
für O. Bulut
Braunschweig

15:40 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Elva
für Baumann
Würzburg

15:46 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Hägele
für Bachmann
Würzburg

15:49 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Franjic
Braunschweig

WÜR

BRA

1
:
1
28'
P. Hofmann P. Hofmann
Linksschuss
Valsvik Valsvik (Eigentor)
Rechtsschuss, Baumann
20'
1
:
0
Eintracht Braunschweig entführt mit einem konzentrierten Auftritt einen Punkt aus Würzburg. Nach einem mutigen Auftritt in der ersten Hälfte, in der die Niedersachsen durchaus auch in Führung gehen konnten, regierte im zweiten Durchgang die Vorsicht. Die Kickers, die insgesamt mehr vom Spiel hatten, schafften es nicht, Braunschweig wirklich unter Druck zu setzen.
Abpfiff
87'
Ivan-Leon Franjic Gelbe Karte (Braunschweig)
Franjic
85'
Würzburg ist bemüht und hat mehr vom Spiel, schafft es aber nicht, vorne für Druck zu sorgen.
84'
Daniel Hägele
Janik Bachmann
Spielerwechsel (Würzburg)
Hägele kommt für Bachmann
79'
Caniggia Elva
Dominic Baumann
Spielerwechsel (Würzburg)
Elva kommt für Baumann
78'
Leandro Putaro
Onur Bulut
Spielerwechsel (Braunschweig)
Putaro kommt für O. Bulut
71'
Ivan-Leon Franjic
Mergim Fejzullahu
Spielerwechsel (Braunschweig)
Franjic kommt für Fejzullahu
68'
Riesenchance für Würzburg: Nach einem Freistoß muss Fejzullahu mit der Brust einen Kopfball von Schuppan auf der Linie klären. Die Kickers reklamieren Handspiel, aber der Unparteiische lässt weiterspielen.
66'
David Sauerland Gelbe Karte (Braunschweig)
Sauerland
66'
Yari Otto
Manuel Schwenk
Spielerwechsel (Braunschweig)
Y. Otto kommt für Schwenk
65'
Fabio Kaufmann
Dennis Mast
Spielerwechsel (Würzburg)
Kaufmann kommt für Mast
Erster Wechsel auf Seiten der Hausherren: Mast verlässt den Platz, Kaufmann kommt.
58'
Auf der Gegenseite muss Engelhardt bei einem Freistoß von Göbel eingreifen uns kann den gezielten Schuss klären.
55'
Drewes kann nach einem Freistoß gerade noch gegen Burmeister klären.
52'
Göbel hält aus zweiter Reihe drauf, verpasst das Tor aber knapp.
49'
Göbel flankt von der rechten Seite vor das Tor, Bachmann steigt am höchsten, köpft aber - obwohl er zentral vor dem Kasten steht - neben das Tor.
47'
Beide Teams gehen die zweite Hälfte mit gleichem Personal an.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einer unterhaltsamen Partie gehörten die klareren Chancen den Hausherren, die folgerichtig nach 20 Minuten in Führung gingen. Doch Braunschweig versteckte sich nicht, kam zum Ausgleich und hatte anschließend gar die Chance zur Führung. Für die zweite Hälfte ist hier noch alles offen.
Halbzeitpfiff
45' +4
Im Anschluss an einen Eckball hält Mast drauf. Engelhardt faustet den Ball weg - das war wichtig, denn Schuppan lauerte.
45' +3
Göbel führt einen Freistoß direkt aus, Engelhardt sieht den Ball spät, klärt aber zur Ecke.
40'
Verletzungsunterbrechung: Wagner und Hofmann sind bei einem Zweikampf zusammengeprallt. Wagner hält sich das linke Knie und muss behandelt werden - es sieht aber so aus, als würde es für ihn weitergehen.
33'
Doppelchance für Braunschweig: Zunächst läuft Fejzullahu allein auf Drewes zu, kann sich aber nicht durchsetzen. Anschließend will Hofmann querlegen auf den mitgelaufenen Bulut, doch Schuppan ist zur Stelle und schlägt den Ball weg.
31'
Latte! Nach einem Eckball legt Bachmann den Ball quer, doch Hansen trifft nur das Gebälk.
29'
Felix Burmeister Gelbe Karte (Braunschweig)
Burmeister
28'
Philipp Hofmann 1:1 Tor für Braunschweig
P. Hofmann (
Linksschuss)
Da ist der Ausgleich: Valsvik will Hofmann schicken, Hansens Kopfball kann die Situation nicht klären und Schuppan legt den Ball noch vor. Hofmann bedankt sich und trifft aus der Drehung.
21'
Fast die direkte Antwort der Braunschweiger, Fürstner marschiert und hält aus der Distanz drauf. Der Ball rauscht knapp am Pfosten vorbei.
20'
Gustav Valsvik 1:0 Tor für Würzburg
Valsvik (
Eigentor, Rechtsschuss, Baumann)
Wieder ist es Baumann, der sich in den Sechzehner tankt. Seine Flanke lenkt Valsvik unhaltbar für Engelhardt ins eigene Tor.
14'
Baumann setzt sich schön durch und dringt in den Sechzehner ein, doch Valsvik ist zur Stelle und klärt zum Eckball.
10'
Eine Flanke von Baumann kann Skarlatidis nur verlängern. Der Ball geht ins Toraus.
7'
Gnaase geht nach einem Foul zu Boden und muss behandelt werden. Es geht für ihn aber weiter.
4'
Janzer bei seinem Startelfdebüt auch gleich mit der ersten Aktion der Braunschweiger. Doch sein Schuss nach einem Konter gerät zu schwach - kein Problem für Drewes.
Anpfiff
13:39 Uhr
Michael Schiele auf Seiten der Hausherren lässt die gleiche Elf auflaufen, die zuletzt gegen Unterhaching mit 1:0 gewann.
13:38 Uhr
In der Startelf stehen bei Braunschweig im Vergleich zum Jena-Spiel zwei neue Kräfte: Amundsen und Janzer beginnen anstelle von Franjic und Putaro (beide Bank).
13:34 Uhr
Personell verzichtet Pedersen neben den Verletzten Tingager (Leistenprobleme) und Nyman (Aufbautraining) freiwillig auf Canbaz, der nach dem Jena-Spiel in die U23 der Löwen strafversetzt wurde. Zu den Gründen ließ der Verein lediglich verlauten: "Keiner ist größer als der Verein und die Mannschaft. Ahmet hat im Nachgang des Heimspiels gegen den FC Carl Zeiss Jena ein profihaftes Verhalten sowie einen respektvollen Umgang vermissen lassen, das können und werden wir nicht zulassen."
13:33 Uhr
"Ich will sehr gerne vier Spiele hintereinander gewinnen", sieht Braunschweigs Trainer Henrik Pedersen den heutigen Gegner als Vorbild – und das nicht nur, was die Ergebnisse angeht: "Sport ist stark mit dem Kopf verbunden. Sie haben eine Mannschaft, in der sich alle wohlfühlen und gut miteinander arbeiten. Das ist ein gutes Beispiel für uns und alle anderen Vereine."
13:31 Uhr
Bei Braunschweig könnte der bisherige Saisonverlauf der Würzburger für Hoffnung sorgen: Mit hohen Erwartungen gestartet, musste Braunschweig bis zur Vorwoche auf den ersten Saisonsieg (2:0 gegen Jena) warten und belegt mit sechs Punkten den vorletzten Tabellenplatz.
13:21 Uhr
Und auch die einzige Niederlage der Kickers, ein 1:3 im Landespokal gegen den 1. FC Schweinfurt, wendete Würzburg unter der Woche am Grünen Tisch ab: Da bei Schweinfurt nur drei statt der vorgeschriebenen vier U23-Spieler im Kader standen, wird die Partie mit 2:0 für den Drittligisten gewertet, der damit im Viertelfinale steht.
13:21 Uhr
Die Kickers sind das beste Beispiel dafür, wie man einen verkorksten Saisonstart ausbügelt: Nach drei Niederlagen zum Auftakt fuhren die Unterfranken in der Liga zuletzt vier Siege in Folge ein und besiegte in der Vorwoche die bis dahin noch ungeschlagene SpVgg Unterhaching.
13:21 Uhr
Die Würzburger Kickers wollen heute Rang drei verteidigen und den Druck auf Uerdingen und Unterhaching aufrecht halten. Zu Gast am Dallenberg ist Eintracht Braunschweig.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 VfL Osnabrück Osnabrück 8 6 15
4 Würzburger Kickers Würzburg 8 5 13
5 Hallescher FC Halle 8 3 13
18 Sportfreunde Lotte Lotte 8 -5 8
19 Eintracht Braunschweig Braunschweig 8 -5 7
20 SV Meppen Meppen 8 -7 6
Tabelle 8. Spieltag