3. Liga Liveticker

20:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Choi
für M. Lorenz
Karlsruhe

20:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
A. Fink
für M. Röser
Karlsruhe

20:08 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Schau
für Erlbeck
Jena

20:12 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Bock
für Tchenkoua
Jena

20:36 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Sané
für Pourié
Karlsruhe

20:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
S. Eismann
für Fe. Brügmann
Jena

20:40 - 85. Spielminute

Tor 0:1
Bock
Rechtsschuss
Jena

20:41 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
S. Eismann
Jena

20:44 - 88. Spielminute

Tor 1:1
Stiefler
Linksschuss
Vorbereitung Thiede
Karlsruhe

KSC

JEN

Stiefler Stiefler
Linksschuss, Thiede
88'
1
:
1
0
:
1
85'
Bock Bock
Rechtsschuss
Fast der Sieg für den KSC! Nach Pass von Fink kommt Choi zum Abschluss, sein Schuss geht aber ab den rechten Pfosten.
Abpfiff
88'
Manuel Stiefler 1:1 Tor für Karlsruhe
Stiefler (
Linksschuss, Thiede)
Was ist hier plötzlich los? Thiede zieht aus der Distanz ab, seinen Schuss muss Coppens nach vorne abprallen lassen. Stiefler setzt nach und bugsiert den Ball über die Linie.
86'
Sören Eismann Gelbe Karte (Jena)
S. Eismann
85'
Dominik Bock 0:1 Tor für Jena
Bock (
Rechtsschuss)
Da ist die Führung für Jena: Starke bringt einen Freistoß von der rechten Seite nach innen. Gordon verlängert per Kopf, am zweiten Pfosten ist Bock zur Stelle und drück den Ball über die Linie.
83'
Sören Eismann
Felix Brügmann
Spielerwechsel (Jena)
S. Eismann kommt für Fe. Brügmann
Auch Jena wechselt zum letzten Mal. Eismann kommt für Felix Brügmann, Jena damit ohne nominellen Stürmer.
81'
Saliou Sané
Marvin Pourié
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Sané kommt für Pourié
Schwartz zieht seinen letzten Joker und schickt Sané für Pourié auf das Feld. Es ist übrigens der 100. Drittligaeinsatz für Sané.
76'
Erster Eckball für Jena - in der 76. Minute!
75'
Jena wittert nun wieder Morgenluft, die KSC-Abwehr klärt einen Starke-Schuss zur Ecke.
64'
Fast die Führung für Jena. Bock zieht aus zentraler Position kurz vor dem Strafraum ab, sein Schuss geht an den linken Pfosten und dann ins Aus.
61'
Plötzlich wieder KSC. Thiede legt von rechts nach innen, Pourié nimmt direkt ab, zielt aber zu hoch.
57'
Dominik Bock
Fabian Tchenkoua
Spielerwechsel (Jena)
Bock kommt für Tchenkoua
53'
Justin Schau
Niclas Erlbeck
Spielerwechsel (Jena)
Schau kommt für Erlbeck
50'
Starke probiert's aus der Distanz, sein Schuss geht aber über das KSC-Tor.
46'
Mit zwei neuen Offensivkräften geht der KSC in den zweiten Durchgang.
46'
Anton Fink
Martin Röser
Spielerwechsel (Karlsruhe)
A. Fink kommt für M. Röser
46'
Kyoung-Rok Choi
Marc Lorenz
Spielerwechsel (Karlsruhe)
Choi kommt für M. Lorenz
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Mit 0:0 geht es in die Kabinen. Jena startete selbstbewusst und hatte die Riesenchance zur Führung. Karlsruhe brachte aus dem Spiel fast nichts zustande, doch nach einer Ecke hätte auch das 1:0 für die Badener fallen können.
Halbzeitpfiff
42'
Eine weite Flanke aus dem Halbfeld landet beim völlig freistehenden Lorenz, der aber über das Jenaer Tor zielt.
36'
Wieder der KSC. Röser wird aus allerdings leicht abseitsverdächtiger Position links freigespielt und hat freie Bahn. Sein Schuss geht aber an das linke Außennetz.
28'
Die Karlsruher reklamieren ein Handspiel, doch Jenas Cros klärte mit dem Rücken.
26'
Und nun meldet sich auch der KSC an: Nach einer Ecke kommt Stiefler zum Kofpball, doch Coppens klärt sensationell.
25'
Freistoß für Jena von der linken Außenbahn. Starke bringt den Ball nach innen, doch die KSC-Abwehr kann klären.
18'
Wieder Jena: Wolfram zieht aus der Distanz ab, Uphoff muss nach vorne abprallen lassen, doch kein FCC-Spieler ist da, um den Ball zu verwerten.
15'
Viertelstunde gespielt im Wildpark, und diese gehörte Jena. Die Thüringer treten hier frech auf und hatten die Riesenchance zur Führung. Bei Karlsruhe läuft noch nichts zusammen, das Schwartz-Team sucht noch seinen Rhythmus.
6'
Das hätte die Führung für Jena sein können, wenn nicht sogar müssen. Felix Brügmann wird im Strafraum frei gespielt, der Angreifer vertändelt sich aber. Doch Gordon produziert einen Querschläger, Starke kommt an den Ball und zieht sofort ab, doch KSC-Keeper Uphoff verhindert mit einem sensationellen Reflex einen Rückstand.
2'
Erster Abschluss der Partie. Eckardt zieht aus der Distanz ab, der Schuss des FCC-Kapitäns geht aber links am KSC-tor vorbei.
1'
Los geht's im Wildpark bei perfektem Fußball-Wetter...
Anpfiff
18:59 Uhr
Der KSC brennt natürlich auf Revanche für die einzige Heimpleite in der letzten Saison...
18:57 Uhr
FCC-Coach Zimmermann sah schon in Hälfte zwei gegen Halle eine Besserung: "Das müssen wir nun in Karlsruhe über 90 Minuten weiterführen", forderte er im Vorfeld.
18:55 Uhr
Der Sieger der heutigen Partie würde übrigens zumindest über Nacht die Tabellenführung übernehmen.
18:46 Uhr
Jena war übrigens die letzten Mannschaft, die den KSC vor eigenem Publikum besiegen konnte. Am 12. Mai gewannen die Thüringer mit 3:2 im Wildpark und fügten den Badenern die einzige Heimniederlage bei.
18:36 Uhr
Jenas Coach Mark Zimmermann gibt fast allen Spielern, die beim 0:3 vor eigenem Publikum gegen Halle in der Startelf standen, die Chance zur Rehabilitation. Einzige Ausnahme ist links hinten. Cros vertritt den verletzten Sucsuz (Zerrung).
18:35 Uhr
KSC-Coach Alois Schwartz sieht keine Notwendigkeit für personelle Änderungen und schickt exakt jene Startelf ins Rennen, die auch in der Kölner Südstadt begann.
18:28 Uhr
Der KSC ist nach drei Partien noch ungeschlagen und feierte zuletzt einen 1:0-Sieg bei Fortuna Köln. Auch Carl Zeiss kam mit zwei Siegen gut aus den Startblöcken, musste am letzten Spieltag aber eine herbe 0:3-Niederlage gegen den Halleschen FC hinnehmen.
18:27 Uhr
Mit der Partie Karlsruher SC gegen Carl Zeiss Jena wird um 19 Uhr der 4. Spieltag der 3. Liga eröffnet.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Energie Cottbus Cottbus 4 3 7
7 Carl Zeiss Jena Jena 4 -1 7
8 Hallescher FC Halle 4 2 6
9 Karlsruher SC Karlsruhe 4 1 6
10 Hansa Rostock Rostock 4 -1 6
Tabelle 4. Spieltag