3. Liga
3. Liga Analyse
14:18 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Lex
Rechtsschuss
Vorbereitung Mölders
1860 München

14:33 - 31. Spielminute

Tor 2:0
Steinhart
Handelfmeter,
Linksschuss
1860 München

14:35 - 33. Spielminute

Spielerwechsel
M. Schröter
für Könnecke
Zwickau

14:45 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Kartalis
Zwickau

15:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Kindsvater
für Karger
1860 München

15:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Bonga
für Lauberbach
Zwickau

15:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Grimaldi
für Mölders
1860 München

15:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bickel
für Kartalis
Zwickau

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
F. Weber
für Willsch
1860 München

15:48 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Zwickau)
Sorge
Zwickau

M60

ZWI

3. Liga

2:0 gegen Zwickau: Löwen stoppen Negativlauf

45 Minuten Powerfußball, dann Ergebnisverwaltung

2:0 gegen Zwickau: Löwen stoppen Negativlauf

Jubel nach dem 1:0: Steinhart (Mitte) und 1860 München.

Jubel nach dem 1:0: Steinhart (Mitte) und 1860 München. Imago

1860-Coach Daniel Bierofka änderte seine Startaufstellung im Vergleich zur 2:3-Niederlage beim Karlsruher SC auf drei Positionen: Für Weber, Bekiroglu und Grimaldi (alle Bank) begannen Herbert, Lex und Mölders.

Zwickaus Trainer Joe Enochs tauschte im Vergleich zum 1:1 gegen den SV Meppen zweimal: Für Wachsmuth (nicht berücksichtigt) und Schröter (Bank) spielten Sorge und Lange von Beginn an.

Tore und Karten

1:0 Lex (16')

2:0 Steinhart (31')

mehr Infos
TSV 1860 München
1860 München

Hiller3,5 - H. Paul3,5, Berzel2,5, Si. Lorenz3 - Moll3, Wein3, Willsch4 , Steinhart2,5 - Lex2 , Mölders2 , Karger3

mehr Infos
FSV Zwickau
Zwickau

Brinkies3,5 - Barylla3,5, Sorge4 , Antonitsch3,5 - Reinhardt3, Frick3,5, Kartalis3 , Könnecke4,5 , Lange4 - König4, Lauberbach3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Martin Petersen Stuttgart

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer 15.000 (ausverkauft)
mehr Infos

Nach einminütiger Spielverweigerung aus Protest gegen die Aufstiegsregelung aus der Regionalliga starteten die Löwen mit ordentlich Dampf in die Partie, Mölders kam nach acht Minuten frei zum Schuss und verfehlte das Tor nur knapp. Obwohl Zwickau versuchte, 1860 schon früh in deren Hälfte zu stören, kamen die Hausherren immer wieder zu guten Gelegenheiten, vor allem über die Außen. Die Führung fiel dann jedoch genau durch die Mitte: Mölders schickte Lex mit einem Lupfer in die Tiefe. Der Ball war eigentlich zu kurz, aber Lange verlängerte unglücklich genau in den Lauf von Lex, der den herauseilenden Brinkies überlupfte und traf (16.).

3. Liga, 17. Spieltag

Lex gegen Brinkies, Steinhart vom Punkt

Das Tor schien Lex Lust auf mehr gemacht zu haben: Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich zwischen ihm und Keeper Brinkies eine Art Privatduell, das der Torwart jedoch stets für sich entscheiden konnte. Nach einer halben Stunde kam eine Ecke der Löwen gefährlich in den Strafraum, der Ball wurde geklärt, sprang aber direkt an Reinhardts ausgestreckten Arm - Schiedsrichter Petersen entschied sofort auf Handelfmeter. Steinhart trat an und traf (31.). Die Löwen blieben dran und versuchten noch vor der Pause, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Lex verfehlte das Tor um Zentimeter (42.).

Zwickau wacht zu spät auf

Im zweiten Durchgang schaltete 1860 dann zwei Gänge zurück und wartete ab, was von den Gästen kam. Und das war wenig. Erst in den letzten 20 Minuten wurden die Zwickauer durch König zweimal gefährlich (73., 84.), ließen aber die letzte Durchschlagskraft vermissen.

Die Löwen verwalteten das Ergebnis bis zum Ende und konnten sich nach Abpfiff über den ersten Sieg seit vier Spielen freuen. Zwickau muss nach acht Partien ohne Niederlage erstmals wieder mit null Punkten leben.

Für die Sechziger geht es am nächsten Samstag (14 Uhr) bei Fortuna Köln weiter. Zwickau empfängt zwei Tage später (19 Uhr) die SG Sonnenhof Großaspach.