3. Liga Liveticker

15:19 - 58. Spielminute

Tor 1:0
M. Trianni
Rücken
Vorbereitung Schnellbacher
Aalen

15:24 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Väyrynen
für Rieble
Rostock

15:28 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
T. Schulz
für M. Trianni
Aalen

15:35 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Bouziane
für Bischoff
Rostock

15:41 - 80. Spielminute

Foulelfmeter
S. Benyamina
verschossen
Rostock

15:43 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Evseev
für Breier
Rostock

15:45 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Rehfeldt
für Lämmel
Aalen

15:50 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Br. Henning
Rostock

AAL

HRO

M. Trianni M. Trianni
Rücken, Schnellbacher
58'
1
:
0
Aufgrund einer starken ersten Hälfte gewinnt Aalen verdient gegen Rostock, das in der Schlussphase in Person von Benyamina allerdings einen Strafstoß vergab.
Abpfiff
89'
Bryan Henning Gelbe Karte (Rostock)
Br. Henning
84'
Torben Rehfeldt
Lukas Lämmel
Spielerwechsel (Aalen)
Rehfeldt kommt für Lämmel
82'
Willi Evseev
Pascal Breier
Spielerwechsel (Rostock)
Evseev kommt für Breier
80'
Soufian Benyamina Foulelfmeter verschossen
Bernhardt hält Elfmeter von S. Benyamina
Benyamina tritt an und schießt mittig, Bernhardt ist schon auf dem Weg in die Ecke, reißt im Sprung allerdings den Fuß hoch und pariert - weiter 1:0 für Aalen!
79'
Foulelfmeter für Rostock
Elfmeter für Rostock! Schulz geht im Sechzehner ungeschickt gegen Rankovic zu Werke und bringt diesen zu Fall - Schiedsrichter Müller zeigt auf den Punkt.
76'
Fast das 2:0! Wegkamp taucht frei vor Blaswich auf und zieht ab - der Keeper lenkt den Ball mit den Fingerspitzen am Tor vorbei und verhindert damit die Vorentscheidung.
74'
Mounir Bouziane
Amaury Bischoff
Spielerwechsel (Rostock)
Bouziane kommt für Bischoff
67'
Thorsten Schulz
Mattia Trianni
Spielerwechsel (Aalen)
T. Schulz kommt für M. Trianni
63'
Tim Väyrynen
Nico Rieble
Spielerwechsel (Rostock)
Väyrynen kommt für Rieble
58'
Mattia Trianni 1:0 Tor für Aalen
M. Trianni (
Rücken, Schnellbacher)
Die Führung für den VfR! Lämmel tankt sich schön durch und bedient auf rechts anschließend Schnellbacher. Dessen Hereingabe drückt Trianni aus kurzer Distanz mit dem Rücken über die Linie.
50'
Auf der Gegenseite legt Schnellbacher auf Trianni ab, der sofort abzieht. Blaswich macht sich ganz lang und und lenkt den Ball noch um den Pfosten.
49'
Das muss das 1:0 für Rostock sein! Müller vertändelt den Ball, Benyamina steckt auf Breier durch, der im Sechzehner noch Traut aussteigen lässt, den Ball anschließend jedoch freistehend am Tor vorbeisetzt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Rostock kann von Glück reden, dass es hier ohne Tore in die Kabinen geht. Aalen hatte mehrere hochkarätige Chancen und müsste längst führen.
Halbzeitpfiff
40'
Nächste gute Chance für den VfR! Wegkamp legt einen hohen Ball im Strafraum mit der Brust auf Müller ab, dessen Volleyschuss geht knapp am Pfosten vorbei.
36'
Rostock hat sich defensiv nun etwas stabilisiert, nach vorne präsentieren sich die Hanseaten bislang jedoch harmlos.
22'
Wieder Gefahr im Sechzehner der Gäste: Schnellbacher kommt im Strafraum an den Ball und zieht ab, Blaswich ist jedoch auf dem Posten und schnappt sich die Kugel.
20'
Das muss das 1:0 für Aalen sein! Schnellbacher bedient Trianni, der nur noch einschieben muss, den Ball aber freistehend über das Tor schießt - Glück für Hansa!
13'
Riesenchance für den VfR! Nach einer Flanke in den Sechzehner fällt der Ball Schnellbacher vor der Füße, der die Kugel freistehend vor dem Tor jedoch nicht im Kasten der Gäste unterbringt.
8'
Erstmals Gefahr im Rostocker Strafraum: Bär schlägt den Ball in den Sechzehner, wo Trianni die Kugel volley nehmen will, das Leder aber nicht voll trifft.
Anpfiff
13:31 Uhr
Hansas Trainer Pavel Dotchev bringt gegenüber dem 2:3 gegen Paderborn einen Neuen: Bischoff ersetzt Väyrynen, der dafür zunächst auf der Bank sitzt.
13:24 Uhr
VfR-Coach Peter Vollmann nimmt im Vergleich zur Niederlage in Magdeburg vier Wechsel vor: Schorr, Trianni, Bär und Lämmel beginnen für Rehfeldt, Schulz (beide Bank), Preißinger (Bänderanriss im Sprunggelenk) und Morys (10. Gelbe Karte).
13:14 Uhr
Der VfR ist nach der 1:6-Niederlage am vergangenen Wochenende in Magdeburg auf Wiedergutmachung aus. Insgesamt wartet Aalen seit vier Partien (0/3/1) auf einen Dreier.
13:06 Uhr
Zuletzt verloren die Hanseaten zweimal in Folge. Besonders bitter war die jüngste 2:3-Niederlage gegen Paderborn, bei der der FCH eine 2:0-Führung noch aus der Hand gab.
12:57 Uhr
Kann Hansa Rostock noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen? Dafür wäre ein Sieg heute beim VfR Aalen Pflicht. Anstoß ist um 14 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Fortuna Köln F. Köln 30 16 53
6 Hansa Rostock Rostock 30 10 48
7 SpVgg Unterhaching Unterhaching 30 3 47
8 VfR Aalen Aalen 30 0 43
9 Würzburger Kickers Würzburg 29 -3 40
Tabelle 30. Spieltag