3. Liga
3. Liga Analyse
19:03 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Bender
Rechtsschuss
F. Köln

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Eggersglüß
für Rother
Bremen II

20:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
J. Rahn
für Flottmann
F. Köln

20:21 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Pfitzner
Bremen II

20:29 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
D. Volkmer
Bremen II

20:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Bytyqi
für Manneh
Bremen II

20:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Jacobsen
für Zander
Bremen II

20:39 - 80. Spielminute

Tor 2:0
Cauly
Linksschuss
Vorbereitung Pazurek
F. Köln

20:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Kessel
für Brasnic
F. Köln

20:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
O. Schröder
für Dahmani
F. Köln

10:13 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
J. Rahn
F. Köln

FKÖ

BRE

3. Liga

Frühstarter Bender stellt die Weichen

Fortuna Köln bleibt auch nach der zweiten Partie ohne Gegentor

Frühstarter Bender stellt die Weichen

Hat Ball und Gegner fest im Blick: Fortunas Torschütze Lars Bender (li.).

Hat Ball und Gegner fest im Blick: Fortunas Torschütze Lars Bender (li.). imago

Fortunas Trainer Uwe Koschinat brachte nach dem 3:0-Sieg beim 1. FC Magdeburg drei neue Akteure. Boss, Röcker und Brasnic ersetzten Poggenborg, Kwame sowie Rahn (alle Bank).

Werder-Coach Alexander Nouri reagierte auf die 0:3-Niederlage gegen die Sportfreunde Lotte mit zwei Änderungen. Volkmer und Lorenzen spielten anstelle von Eggersglüß (Bank) und dem gesperrten Jensen (Rote Karte).

Das Spiel war nur wenige Augenblicke alt, da durften die Hausherren bereits jubeln: Bender fasste sich ein Herz und zog ab - 1:0 für die Fortuna (2.). Die Gäste mussten diesen Rückschlag erst verkraften, die Anfangsphase gehörte dem Team aus dem Kölner Süden. Nach und nach fand Werder besser ins Spiel, jedoch ohne das Tor von Fortunas Boss ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Pfitzner kam zwar nach einem Freistoß zum Abschluss, er stellte Keeper Boss damit allerdings vor keine Probleme (15.).

3. Liga, 2. Spieltag

Mit der Führung im Rücken ließ es die Fortuna offensiv ruhiger angehen, ein Distanzschuss von Pazurek stellte keine Gefahr für Bremens Schlussmann Duffner dar (23.). Doch auch den Gästen fehlten im Spiel nach vorne die Ideen, sodass die restliche Spielzeit der ersten Hälfte ereignislos vor sich hin plätscherte.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete - ohne echte Highlights. Die Fortuna beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung, die Nouri-Elf ließ Durchschlagskraft und Kreativität vermissen. Die 2.127 Zuschauer bekamen somit kein Spektakel geboten, kurz vor Spielende hatten die Fans der Heimmannschaft allerdings Grund zum Jubeln: Oliveira Souza zog ab, der Ball prallte vom Pfosten ins Tor (80.). Damit war die Vorentscheidung gefallen, Lorenzen sorgte nochmal für ein Lebenszeichen der Gäste, der Ball ging jedoch über das Tor (87.). Somit blieb es beim 2:0-Efolg für die Fortuna.

Der kommende Spieltag in der 3. Liga wird als englische Woche bestritten. Für die Fortuna geht es am Dienstag (19 Uhr) bei Wehen Wiesbaden weiter, Bremen II ist am Tag darauf (18.30 Uhr) zu Hause gegen den FSV Zwickau gefordert.