3. Liga Liveticker

14:28 - 26. Spielminute

Tor 0:1
Lais
Linksschuss
Regensburg

14:40 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Kopp
Regensburg

14:42 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Hofrath
Regensburg

14:43 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
C. Groß
Osnabrück

15:07 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
B. Schulz
Osnabrück

15:12 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Reimerink
für A. Arslan
Osnabrück

15:11 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Sangaré
für Ajdini
Osnabrück

15:19 - 61. Spielminute

Tor 1:1
Reimerink
Rechtsschuss
Vorbereitung Wriedt
Osnabrück

15:26 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Syhre
Osnabrück

15:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Saller
für Pusch
Regensburg

15:34 - 75. Spielminute

Tor 1:2
George
Rechtsschuss
Regensburg

15:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Menga
für B. Schulz
Osnabrück

15:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
U. Hesse
für Thommy
Regensburg

15:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Grüttner
Regensburg

15:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
George
Regensburg

15:53 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Paulus
für Knoll
Regensburg

OSN

REG

1
:
2
75'
George George
Rechtsschuss
Reimerink Reimerink
Rechtsschuss, Wriedt
61'
1
:
1
0
:
1
26'
Lais Lais
Linksschuss
Schluss in Osnabrück. Regensburg sichert sich dank Lais und George drei verdiente Punkte.
Abpfiff
90' +4
Thomas Paulus
Marvin Knoll
Spielerwechsel (Regensburg)
Paulus kommt für Knoll
Herrlich bringt einen Innenverteidiger - und will natürlich die Zeit ablaufen lassen.
90' +4
Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.
90' +3
Menga hat die Führung auf dem Fuß und vergibt. Der nach vorne geeilte Gersbeck köpft und der Stürmer zieht aus der Drehung ab. Doch sein Schuss wird abgefälscht. Ecke!
90' +2
Osnabrück verpasst es, jetzt Druck aufzubauen. Am Ende ist es Appiah, der aus rund 28 Metern weit über das Tor schießt.
90'
Jann George Gelbe Karte (Regensburg)
George
Auch George wird verwarnt.
90'
Marco Grüttner Gelbe Karte (Regensburg)
Grüttner
Der Stürmer sieht Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit die Gelbe Karte.
89'
Menga und Wriedt sind durch, werden wegen Abseits jedoch zurückgepfiffen.
87'
Geht hier noch etwas für Osnabrück? Regensburg ist längst nicht mehr so spritzig wie im ersten Durchgang, doch dem VfL fehlen gerade die Ideen nach vorne.
85'
Uwe Hesse
Erik Thommy
Spielerwechsel (Regensburg)
U. Hesse kommt für Thommy
Für den verletzten Thommy kommt Hesse ins Spiel.
84'
Thommy hat sich bei einer Aktion an der Seitenlinie offenbar richtig wehgetan. Der Flügelspieler hält sich das Knie und muss wohl ausgewechselt werden.
80'
Reimerink schießt einen Freistoß aus etwa 25 Metern. Der Ball landet auf dem Netz.
77'
Addy-Waku Menga
Bastian Schulz
Spielerwechsel (Osnabrück)
Menga kommt für B. Schulz
Enochs reagiert sofort und bringt einen weiteren Offensiven.
75'
Jann George 1:2 Tor für Regensburg
George (
Rechtsschuss)
Was ein verrücktes Tor! Thommy bedient Hofrath, der bis zur Grundlinie durchläuft und Saller anspielt. Der kann den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbingen. Das Spielgerät landet bei Lais, der von der Strafraumkante abzieht. Seinen Schuss können gleich zwei Osnabrücker auf der Linie klären, doch George hat die Situation geahnt und staubt zum 2:1 ab.
74'
Sangaré wird von Appiah überlaufen, doch statt den freien Außenverteidiger im Strafraum zu bedienen geht er ins Dribbling - und verliert den Ball.
71'
Benedikt Saller
Kolja Pusch
Spielerwechsel (Regensburg)
Saller kommt für Pusch
Der fleißige Pusch geht vom Feld. Für ihn kommt der etwas defensivere Saller.
70'
Der anschließende Eckball sorgt für eine Doppelchance der Regensburg, doch Georges und Hofraths Schüsse werden geblockt.
69'
Gute Chance für Regensburg. Pusch zieht einen Freistoß von der rechten Aus-Linie auf das Tor. Gersbeck muss zwei Schritte zurück machen und lenkt den Ball dann zur Sicherheit über das Tor.
68'
Anthony Syhre Gelbe Karte (Osnabrück)
Syhre
Gelb für den VfL-Verteidiger
66'
Wriedt setzt sich im Laufduell gegen Kopp und Knoll durch. Sein Schuss wird von Pentke geblockt. Dann hat sogar noch Heider die Chance aus einem Meter, köpft die Kugel aber über das Tor.
65'
Reimerink macht ordentlich Alarm. Erst holt er einen Eckball raus, dann feuert er die Fans gestenreich an. Die Ecke bringt aber nichts ein.
61'
Es tut sich wenig. Bislang verpuffen die offensiven Wechsel von Enochs. Regensburg zieht sich aber auch weit zurück.
61'
Jules Reimerink 1:1 Tor für Osnabrück
Reimerink (
Rechtsschuss, Wriedt)
Und nun sticht der Joker doch! Sangaré wirft ein, Wriedt setzt sich gegen drei Regensburger im Strafraum durch und legt zurück auf Reimerink, der aus elf Metern satt ins rechte Eck trifft.
57'
Reimerink und Sangaré orientieren sich gleich nach vorne. Das kann für die Osnabrücker Offensive nur gut sein.
53'
Jules Reimerink
Ahmet Arslan
Spielerwechsel (Osnabrück)
Reimerink kommt für A. Arslan
Arslan geht vom Feld, für ihn kommt ein Offensivspieler.
53'
Freistoß für die Gäste aus etwa 25 Metern: Thommy schießt und fehlen am Ende wenige Zentimeter zum Torerfolg.
53'
Eine Hereingabe von George klärt Willers souverän mit dem Fuß.
53'
Nazim Sangaré
Bashkim Ajdini
Spielerwechsel (Osnabrück)
Sangaré kommt für Ajdini
Mit Renneke geht auch der rechte Flügelspieler geht. Für ihn kommt Reimerink.
51'
Abgesehen von Grüttners Halbchance eben passiert momentan auf beiden Seiten wenig in der Offensive.
49'
Pusch flankt von links nach vorne in den Strafraum. Dort lauert Grüttner, der den Ball aber nicht kontrollieren kann, sonst hätte er die Riesenchance zum 2:0 gehabt.
49'
Bastian Schulz Gelbe Karte (Osnabrück)
B. Schulz
Schulz rempelt Pusch von hinten um und kickt den Ball dann noch gegen den am Boden liegenden Regensburger.
48'
Erstmals ist Regensburg in der Osnabrükcer Hälfte.Hein führt einen Einwurf an der linken Seitenlinie aus.
46'
Weiter geht's in Osnabrück. Der VfL spielt nun von links nach rechts auf die eigene Fantribüne zu.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Osnabrück. Die Gäste aus Regensburg führen hochverdient mit 1:0.
Halbzeitpfiff
41'
Christian Groß Gelbe Karte (Osnabrück)
C. Groß
Überzogenes Foul von Groß, der George übel in die Beine tritt. Keine Diskussion, dass Alt Gelb zeigt.
41'
Eine Flanke von rechts legt Heider per Kopf auf Arslan ab. Dessen Schuss wird aber geblockt. Im Anschluss bringt Heider den Nachschuss nicht auf das Tor.
40'
Marcel Hofrath Gelbe Karte (Regensburg)
Hofrath
Auch Horath wird verwarnt, nachdem er Schulz im Mittelkreis foult.
39'
Die Gäste umringen nun den Schiedsrichter und gestikulieren wütend.
38'
Sven Kopp Gelbe Karte (Regensburg)
Kopp
Aus dem nicht geahndeten Handspiel entwickelt sich ein Gegenangriff Osnabrücks. Den unterbindet Kopp an der Seitenlinie mit einem harten Foul gegen Wriedt, für das er zurecht Gelb sieht.
38'
Überzahl für den Jahn, George ist zentral mit dem Ball durch und schießt dann Shyre an, der den Ball klar mit der Hand spielt - doch Schiedsrichter Alt lässt weiterspielen.
35'
Nächste Chance für den Aufsteiger! Aus einem Osnabrücker Einwurf in der Regensburger Hälfte entwickelt sich ein schneller Konter. Schließlich sprintet Thommy über die linke Seite mit dem Ball, zieht nach innen und hält aus 20 Metern drauf. Gersbeck rettet mit den Fingerspitzen zur Ecke und schnauzt seine Vorderleute mächtig an.
32'
Enttäuschende Leistung des VfL bisher. Noch hatte die Enochs-Elf keine zwingende Torchance, muss zudem aufpassen, sich nicht auskontern zu lassen.
29'
Schnell ausgeführte Ecke der Gastgeber von rechts. Lais klärt per Kopf.
28'
Nächste Chance für den Jahn. Ein Konter rollt über Thommy, plötzlich hat der Jahn Überzahl. Doch Gersbeck stürmt beherzt aus dem Kasten und schnappt sich den Ball.
26'
Wriedt zieht sie auf den zweiten Pfosten, wo Heider die Kugel zurück vor das Tor köpft. Doch die Regensburger Abwehr klärt den Ball.
26'
Marc Lais 0:1 Tor für Regensburg
Lais (
Linksschuss)
Die verdiente Führung für die Gäste! Hein flankt vor das Tor und sucht Thommy. Der verliert zwar den Zweikampf gegen Appiah, doch der Osnabrücker legt unfreiwillig für Lais auf, der völlig unbedrängt aus rund 16 Metern zum 1:0 Gersbeck keine Chance lässt.
26'
Erste Ecke für die Hausherren von rechts.
24'
Appiah spielt einen Pass in die Spitze. Der Mittelfeldmann wird von Knoll abgeräumt und bleibt kurz liegen.
22'
Wriedt bekommt mit dem Rücken zum Tor den Ball und will Dercho auf der linken Seite schicken. Doch sein Zuspiel landet im Aus.
20'
Gersbeck fängt die Hereingabe von rechts ab.
19'
Der VfL ist noch nicht im Spiel. Shyre will einen Kurzpass auf Dercho spielen, doch der landet im Seitenaus. Ballbesitz für Regensburg, der in einem Eckball für den SSV mündet.
17'
Hein spielt eine hohe Hereingabe vor das Osnabrücker Tor. Der Ball wird herausgeköpft, jedoch vor die Füße von Thommy, der mit einem Flachschuss abzieht. Gersbeck taucht ab und hat den Ball.
16'
Klares Chancenplus für die Regensburger. Der Aufsteiger geht aggressiv und bissig zu Werke. Von Osnabrück war bisher noch nicht viel zu sehen.
14'
Pusch tritt an und zirkelt den Ball um die Mauer. Die Kugel setzt noch einmal auf und zischt dann am rechten Pfosten vorbei.
13'
Gute Freistoßmöglichkeit für die Gäste, etwa 23 Meter halbrechts vor dem Tor.
12'
Osnabrück hat sich nun das erste Mal ein bisschen im Regensburger Strafraum festgesetzt. Die Offensiv-Bemühungen enden aber vorerst mit einem Stürmerfoul von Wriedt.
8'
Dicke Möglichkeit für Thommy! George tankt sich über die rechte Seite durch und flankt dann flach nach innen. Dort verpasst Grüttner zentral vor dem Tor. Weil Appiah wegruscht, hat Thommy Platz und Zeit, doch der Ex-Augsburger schließt etwas voreilig ab und scheitert an Gersbeck.
6'
Regensburg versteckt sich nicht. Die Gäste attackieren den VfL früh, schon in der eigenen Hälfte.
3'
Erste Chance für Pusch! Der Stürmer dringt in den Osnabrücker Strafraum ein, bekommt von George den Ball serviert und hat plötzlich nur noch Gersbeck vor sich. Sein Schuss von halbrechter Position kann der VfL-Keeper mit einer starken Parade entschärfen.
2'
Renneke stoppt Thommy in der Jahn-Hälfte an der Außenlinie hart und regelwidrig. Freistoß für die Gäste.
1'
Erstmals sucht Arslan das VfL-Sturmduo Heider und Wriedt. Doch sein Kopfball in die Spitze klärt ein Regensburger problemlos.
1'
Los geht's in Osnabrück. Anstoß hatten die Gäste.
Anpfiff
14:01 Uhr
Die Mannschaften betreten das Feld, angeführt von Schiedsrichter Patrick Alt.
13:52 Uhr
Die Offensivhoffnungen der Gäste ruhen heute einmal mehr auf Jann George, der gegen Paderborn zwei seiner bislang fünf Saisontore erzielte. „In die neue Saison bin ich mit dem Gedanken reingegangen: Spiel einfach dein Spiel, hab Spaß! Bis jetzt klappt das ganz gut“, erklärte der US-Amerikaner.
13:46 Uhr
VfL-Trainer Joe Enochs beordert nach der 0:3-Niederlage in Chemnitz Arslan statt Reimerin, der auf der Bank Platz nimmt, in die Startelf.
13:44 Uhr
Ihn ersetzt heute Marvin Knoll, der seinen Platz neben Kopp in der Innenverteidigung einnimmt.
13:42 Uhr
Bei den Gästen fehlt Urban verletzungsbedingt. Der Innenverteidiger verletzte sich bei seinem Startelfdebüt gegen Paderborn und muss nun mit einem Außenbandanriss aussetzen.
13:40 Uhr
Mit drei Siegen war der SSV Jahn in die Saison gestartet. Dann aber setzte es eine Serie von sechs sieglosen Spielen (inklusive des Scheiterns im DFB-Pokals gegen Hertha BSC), die erst am vergangenen Spieltag mit einem 3:0-Sieg gegen Paderborn beendet wurde.
13:34 Uhr
Verzichten muss VfL-Coach Enochs auf Hohnstedt. Der Abwehrspieler hat sich am Donnerstag einen Muskelfaserriss zugezogen.
13:30 Uhr
Nach drei Siegen in Serie setzte es für den VfL Osnabrück am vergangenen Wochenende eine schmerzhafte 0:3-Niederlage in Chemnitz. "Aus diesem Spiel müssen und werden wir lernen", kündigte VfL-Coach Joe Enochs nach der Pleite gegen den CFC an.
13:26 Uhr
In Osnabrück konnten die Oberpfälzer nur einmal gewinnen: Am 4. Spieltag der Saison 2011/12 endete die Partie 1:0 für die Gäste.
13:20 Uhr
Zum elften Mal treffen heute der VfL Osnabrück und der SSV Jahn Regensburg aufeinander. In bislang zehn Begegnungen gab es fünf Siege für Osnabrück. Zweimal siegten die Regensburger.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 VfR Aalen Aalen 10 4 17
3 Sportfreunde Lotte Lotte 10 3 17
4 Jahn Regensburg Regensburg 10 2 17
5 VfL Osnabrück Osnabrück 10 1 17
6 Fortuna Köln F. Köln 10 0 17
7 Hansa Rostock Rostock 10 7 16
Tabelle 10. Spieltag

Aufstellung

Gersbeck - Appiah, Willers, Syhre , Wulf - B. Schulz , C. Groß , Ajdini , A. Arslan - Wriedt, Heider

Einwechslungen:
53. Reimerink für A. Arslan
53. Sangaré für Ajdini
77. Menga für B. Schulz

Reservebank:
Lehmann (Tor), El-Bouazzati, Krasniqi, Kristo

Trainer:
Enochs

Pentke - Hein, Kopp , Knoll , Hofrath - Lais , Geipl, George , Thommy - Grüttner , Pusch

Einwechslungen:
71. Saller für Pusch
85. U. Hesse für Thommy
90. +4Paulus für Knoll

Reservebank:
Lerch (Tor), Nandzik, Dzalto, Hyseni

Trainer:
Herrlich

Taktische Aufstellung