Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach

1
:
4

Halbzeitstand
1:1
SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching


SG SONNENHOF GROßASPACH
SPVGG UNTERHACHING
15.
30.
45.



60.
75.
90.










Großaspach zerbricht nach dem Ausgleichstreffer

Haching dreht Kellerduell in einen 4:1-Sieg

Die SG Sonnenhof Großaspach musste im Nachholspiel des 23. Spieltags gegen die SpVgg Unterhaching mit dem 1:4 die nächste hohe Niederlage einstecken. Damit stecken die Schwaben weiter im Tabellenkeller fest. Haching hingegen baute den Abstand zu den Abstiegsplätzen aus, hat nun acht Punkte Puffer.

SG-Cheftrainer Trainer Uwe Rapolder tauschte im Vergleich zum 1:4 gegen die Reserve des VfB Stuttgart dreimal Personal. Im Tor begann diesmal Gäng statt Kunz, Jüllich und Kuqi ersetzten Hägele (Knieprobleme) und Schiek. Hachings Coach Christian Ziege musste auf Defensivspieler Schwarz verzichten, der beim 0:0 gegen den Chemnitzer FC seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte. Er schickte dafür Welzmüller in die Abwehrkette. Für Hagn und Hufnagel spielten diesmal Gaska und Widemann von Beginn an.

Großaspach machte von Beginn an klar, wer in der Mechatronik-Arena das Heimrecht inne hat. Die Rapolder-Elf investierte mehr als die Gäste, drängte vor allem in Person von Skarlatidis und Morys druckvoll nach vorne. Letzterer leitete in der sechsten Minute einen Angriff ein, den Rühle mit einem Abschluss über das Gehäuse aber nicht verwerten konnte. Wenig später machte er es besser: Kuqi legte den Ball vor dem Tor quer auf Jüllich, der Rühle in Richtung Marinovic schickte. Der Aspacher Stürmer vollstreckte zur frühen 1:0-Führung (11.).

Doch die Spielvereinigung reagierte nur kurz darauf mit dem Ausgleich (17.). Gaska, einer der Neuen in der Startelf von Christian Ziege, erhielt unmittelbar vor dem Strafraum die Kugel und netzte zum 1:1 ein.

Der gute Start der Schwaben verpuffte daraufhin, kleinere Fehler schlichen sich ein. Ein Freistoß für Haching (23.) hätte so fast die Gästeführung bedeutet, doch Referee Christian Bandurski entschied auf Abseits. Die Ziege-Truppe konnte auch weiter keinen Profit aus der Schockstarre der Hausherren ziehen. Die Partie flachte ab, Torschüsse waren - bis auf einen Kuqi-Kracher (43.) - Mangelware. Dann ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel - beide Teams kamen unverändert zurück auf den Rasen - meldete sich Unterhaching durch einen Dittrich-Schuss aus 18 Metern stark zurück. Der 19-Jährige hämmerte das Leder aus zentraler Position an die Latte (49.).

Die Oberbayern kombinierten sehenswert, Widemann bediente Köpke im Strafraum, der aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung vollendete (52.). Und Haching hatte noch nicht genug: Die Ziege-Elf konterte die Gastgeber aus, sodass Widemann nur noch zum 3:1 einschieben musste (55.).

Sonnenhof fand nach dem Doppelschlag keine Mittel, die Spielvereinigung aufzuhalten, stand hinten unsortiert. Götze, Bruder von Weltmeister Mario Götze, markierte dank eines Abstaubers mit dem 4:1 die vorzeitige Entscheidung (62.). Die Oberbayern brachten das Kellerduell routiniert zu Ende und nahmen drei Punkte mit nach Hause.

Die Rot-Blauen müssen am Samstag (14 Uhr) beim Spitzenreiter Arminia Bielefeld ran. Zur gleichen Zeit empfängt Großaspach den Tabellensechsten Energie Cottbus.

Tabellenrechner 3.Liga
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

SG Sonnenhof Großaspach
Aufstellung:
Gäng (4) - 
Binakaj (4) , 
Gehring (4)    
Mi. Schuster (3,5)    
Landeka (4) - 
Skarlatidis (4) , 
Jüllich (4)    
Rizzi (4) , 
Morys (4,5)    
Rühle (2,5)    
N. Kuqi (5)    

Einwechslungen:
70. Senesie für N. Kuqi
70. Sohm für Morys
80. Heinrich für Jüllich

Trainer:
Rapolder
SpVgg Unterhaching
Aufstellung:
Marinovic (3) - 
Schwabl (2,5) , 
Erb (3)    
Fa. Götze (2,5)        
Thiel (3) , 
Abelski (2)    
Gaska (2)        
D. Dittrich (3) - 
Köpke (1,5)    
Widemann (2)        

Einwechslungen:
57. St. Haas (3) für Gaska
80. Hufnagel für Widemann
86. Kranitz für Abelski

Trainer:
Ziege

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Rühle (11., Rechtsschuss, Jüllich)
1:1
Gaska (17., Rechtsschuss, Fa. Götze)
1:2
Köpke (52., Rechtsschuss, Abelski)
1:3
Widemann (55., Linksschuss, Abelski)
1:4
Fa. Götze (62., Rechtsschuss)
Gelbe Karten
Großaspach:
Mi. Schuster
(2. Gelbe Karte)
Haching:
Fa. Götze
(3. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
24.02.2015 19:00 Uhr
Stadion:
Mechatronik-Arena, Aspach
Zuschauer:
600
Schiedsrichter:
Christian Bandurski (Oberhausen)   Note 4,5

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine