Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II

1
:
1

Halbzeitstand
0:0
Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers


BORUSSIA DORTMUND II
STUTTGARTER KICKERS
15.
30.
45.

60.
75.
90.










Torjäger Ducksch wird schmerzlich vermisst

Thiele kontert Marcheses Freistoßtor

Zum Auftakt des 30. Spieltags empfing die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund die Stuttgarter Kickers. Eine durchschnittliche Drittligapartie endete 1:1-Unentschieden. Nach einer schwachen ersten Halbzeit schlugen die Stuttgarter per direktem Freistoß zu, hatten aber nicht allzu lange Freude an ihrer Führung.

Traf zum 1:0: Enzo Marchese.
Traf zum 1:0: Enzo Marchese.
© ImagoZoomansicht

BVB-Coach David Wagner nahm im Vergleich zum 1:0-Erfolg in Saarbrücken keine Änderungen an seiner Startelf vor. Kickers-Übungsleiter Horst Steffen wechselte im Vergleich zur 0:3-Schlappe gegen Chemnitz einmal: Braun stand für Badiane auf dem Feld.

Das Spiel begann äußerst verhalten. Beide Teams zeigten sich bemüht, ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Den ersten vielversprechenden Angriff der Stuttgarter verhinderte eine Abseitsstellung von Müller (8.). Die Gastgeber zeigten gute Ansätze, kamen allerdings nicht vernünftig zum Abschluss. So vertendelte Kefkir einen starken Pass von Narko (19.), auch eine Hackenvorlage von Jordanov auf Hornschuh konnte von der Kickers-Abwehr verteidigt werden (21.).

Auch gegen Ende der ersten Hälfte konnte das Spiel nicht wirklich Fahrt aufnehmen. Einen Marchese-Distanzschuss konnte BVB-Keeper Alomerovic trotz leichter Unsicherheit entschärfen (38.). Nach einem Saar-Sololauf kam Kefkir zum Abschluss, zielte allerdings über das Tor (43.). Eine schwache erste Hälfte endete daher ohne Tor.

Die zweiten 45 Minuten begannen munterer und mit der ersten dicken Möglichkeit für die Gäste. Calamitas Schuss konnte Alomerovic gerade noch parieren, Fennells Nachschuss landete am Pfosten (48.). Direkt im Gegenzug kamen auch die Borussen zum Abschluss, Harders Schuss ging knapp drüber (49.), Solgas Schuss aus 18 Metern konnte Kickers-Keeper Wagner abwehren (51.).

Nach ansprechendem Beginn drohte das Spiel kurz vor der Schlussphase erneut zu verflachen. Doch dann trat Stuttgarts Kapitän Marchese zum Freistoß an - 1:0 für die Kickers (69.). Direkt danach hatte er nach einer verunglückten Abwehr von Sarr die Möglichkeit zu erhöhen, Alomerovic konnte allerdings retten (72.). In der 81. Minute hatten die Degerlocher die Chance alles klar zu machen: Calamita setzte den Ball jedoch am leeren Tor vorbei. Das Auslassen dieser Möglichkeit wurde prompt bestraft. Joker Thiele traf wenige Minuten nach seiner Einwechslung auf Vorlage von Angreifer Bajner (84.). Nach dem Ausgleich drängten die Gäste auf die erneute Führung, konnten allerdings nicht mehr gefährlich vor das Borussen-Tor kommen.

Am nächsten Mittwoch (18.30 Uhr) muss die BVB-Reserve beim Halleschen FC ran. Die Stuttgarter Kickers empfangen tags zuvor (19 Uhr) den SV Darmstadt.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Borussia Dortmund II
Aufstellung:
Alomerovic (3) - 
Hornschuh (3,5) , 
M. Sarr (3)    
Meißner (3) , 
Dudziak (4)    
Solga (3) , 
Nyarko (4) - 
Jordanov (3,5)    
T. Harder (4) , 
Kefkir (4)    
Bajner (4)

Einwechslungen:
65. Derstroff für Kefkir
80. T. Thiele     für Dudziak
90. + 1 Özbek für Jordanov

Trainer:
Wagner
Stuttgarter Kickers
Aufstellung:
Wagner (4,5) - 
Gerster (3) , 
Fennell (3)    
Stein (3) , 
Baumgärtel (3) - 
Leutenecker (3)    
Marchese (2)        
Braun (2,5) , 
Calamita (2,5)    
Soriano (4) , 
G. Müller (4)    

Einwechslungen:
65. Edwini-Bonsu für Leutenecker
69. Badiane für G. Müller
85. Raptis für Calamita

Trainer:
Steffen

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Marchese (70., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
1:1
T. Thiele (84., Rechtsschuss)
Gelbe Karten
Dortmund II:
M. Sarr
(1. Gelbe Karte)
Stuttg. Kick.:
Fennell
(5. Gelbe Karte)
,
Marchese
(6.)

Spielinfo

Anstoß:
21.03.2014 18:00 Uhr
Stadion:
Rote Erde, Dortmund
Zuschauer:
1658
Schiedsrichter:
Sven Jablonski (Bremen)   Note 2,5

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine