3. Liga
3. Liga Analyse
14:33 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Wiemann
Wiesbaden

14:35 - 35. Spielminute

Tor 1:0
Marchese
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Soriano
Stg. Kickers

14:39 - 39. Spielminute

Tor 2:0
Soriano
Rechtsschuss
Vorbereitung G. Müller
Stg. Kickers

14:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mintzel
Wiesbaden

15:05 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Leutenecker
Stg. Kickers

15:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Schnellbacher
für M. Röser
Wiesbaden

15:19 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Book
Wiesbaden

15:21 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Christ
für Book
Wiesbaden

15:23 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Ahlschwede
Wiesbaden

15:29 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Badiane
für Calamita
Stg. Kickers

15:29 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Königs
für Mintzel
Wiesbaden

15:36 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Schnellbacher
Wiesbaden

15:47 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Auracher
für Leutenecker
Stg. Kickers

15:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Miftari
für Soriano
Stg. Kickers

SVK

WIE

3. Liga

Marchese und Soriano machen den Unterschied

Wiesbaden trifft zweimal Aluminium

Marchese und Soriano machen den Unterschied

Kickers-Trainer Horst Steffen veränderte sein Team gegenüber dem 1:2 in Leipzig auf zwei Positionen: Fennell und Calamita rückten für Leist und Auracher ins Team. Sein Gegenüber Marc Kienle stellte nach der 1:3-Niederlage gegen Hansa Rostock einmal um: Vunguidica stand für Königs in der Startelf.

Kickers drückend überlegen

Die Kickers erwischten den klar besseren Start. Zu Beginn zeigte sich Leutenecker schussfreudig, er scheiterte aber aus elf (2.) und 18 Metern (7.). Soriano versuchte sich aus der Weite (9.), Leutenecker vergab aus kurzer Distanz (17.). Vor allem das Trio Müller, Leutenecker und Soriano sorgte für mächtig Betrieb in der Offensive. Soriano fand nach Leutenecker-Vorarbeit in SVWW-Schlussmann Kolke seinen Meister (22.), ehe sich den Gästen die große Gelegenheit zum 1:0 eröffnete: Jänicke fand sich frei vor Krauss wieder, der Keeper behielt die Oberhand (26.).

Es sollte bis zur 34. Minute dauern, ehe die Hausherren ihrer Überlegenheit auch numerischen Ausdruck verliehen: Schiedsrichter Rohde entschied nach einem Foul an Soriano auf Strafstoß, den Kapitän Marchese zur Führung verwandelte. Der Knoten war geplatzt, die Kickers legten sofort nach: Müller bediente Soriano, der zum 2:0 einnetzte (42.). Trotz der Zwei-Tore-Führung konnte Wehen Wiesbaden von Glück reden, dass die Gastgeber ihre Chancen nicht konsequenter ausnutzten.

Der 20. Spieltag

Ahlschwede und Schnellbacher ans Aluminium

Die Gäste kamen nach dem Seitenwechsel motiviert aus der Kabine und rissen das Spiel sofort an sich. Ahlschwede setzte mit seinem Pfostentreffer ein erstes Ausrufezeichen (48.), auch Mintzel (50.) und Herzig (55.) verbuchten Gelegenheiten - allein der Anschlusstreffer fiel nicht.

Vunguidica aus 16 Metern (66.) sowie Jänicke (72.) boten sich weitere Einschussmöglichkeiten, bevor der eingewechselte Schnellbacher nur die Latte traf (74.). Die Kickers schwommen gewaltig, retteten die 2:0-Führung aber in die Schlussphase. Wiesbaden kam am Ende zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten boten sich den Zuschauer im Gazi-Stadion an der Waldau. Während die Hausherren ihre Überlegenheit im ersten Durchgang in Tore ummünzen konnten, vergaben die Gäste im zweiten Abschnitt reihenweise guter Möglichkeiten. Die Kickers sammeln drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, Wiesbaden verpasst den Anschluss an die Spitzengruppe.

Die Kickers gastieren am nächsten Samstag (14 Uhr) in Erfurt, der SVWW empfängt zeitgleich den 1. FC Saarbrücken.