Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

1. FC Saarbrücken

 - 

VfL Osnabrück

 

0:1 (0:0)

Seite versenden

1. FC Saarbrücken
VfL Osnabrück
1.
15.
30.
45.


46.
60.
75.
90.











Osnabrück behauptet sich beim FCS

Thomik trifft - Riemann hält die Punkte fest

Der VfL Osnabrück ließ auch im zweiten Spiel der neuen Saison keine Federn und holte sich mit einem 1:0-Sieg beim Gastspiel in Saarbrücken erneut drei Zähler ab. Nach torlosen ersten 45 Minuten geriet Neuzugang Thomik in der zweiten Hälfte zum Matchwinner, zudem musste Keeper Riemann in der Schlussphase noch rettend eingreifen, ehe der knappe Erfolg unter Dach und Fach war.

- Anzeige -

Saarbrückens Trainer Jürgen Luginger musste nach dem 1:0-Sieg über den VfB Stuttgart II den verletzten Ziemer (Innenbandteilabriss) ersetzen. Hayer kam für den Offensivmann neu ins Team.

Auch VfL-Coach Claus-Dieter Wollitz nahm nach dem 2:0-Sieg gegen Borussia Dortmund II einen Wechsel vor. Für Zoller, der wegen einer Ampelkarte fehlte, durfte Glocker ran.

Im weiten Rund des Ludwigsparkstadions erwischten die Gäste aus Norddeutschland den besseren Start. Der VfL präsentierte sich agiler und hielt den FCS weitgehend in Schach. Nur vor dem Tor von Heimkeeper Marina fehlten der Wollitz-Elf die zündenden Ideen. Fischers Kopfballversuch (15.) oder Nagys Fernschuss (25.), der noch die Querlatte touchierte, blieben die Ausnahmen.

Ganz nah dran am Führungstor für die Niedersachsen war hingegen Glockner. Mit einem satten Fernschuss aus großer Distanz traf er aber nur das Aluminium (34.). Derweil hatte Jürgen Luginger seine Ersatzspieler schon zum Aufwärmen geschickt. Das wirkte als Motivationsspritze - der FCS legte gegen Ende der ersten Hälfte einen Gang zu, kam durch Özbek (37.) und Sven Sökler (39.) zu Abschlüssen. Am 0:0-Pausenstand änderte sich aber nichts mehr.

Gleich nach Wiederanpfiff war der Bann dann aber gebrochen. VfL-Rückkehrer Thomik, der vor der Saison aus dem polnischen Zabrze den Weg an die Bremer Brücke gefunden hatte, staubte zum 1:0 ab (47.). Saarbrücken reagierte prompt mit einem Doppelwechsel: Dausend und Marcel Sökler kamen für Özbek und Kohler. Saarbrücken wirkte nun druckvoller und auch "Pele" Wollitz wechselte taktisch aus. Für den offensiveren Glockner spielte nun der Defensive Costa (64.).

Saarbrücken bäumte sich noch einmal auf: Eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff jagte Joker Dausend das Spielgerät etwas zu präzise auf das Osnabrücker Gehäuse und traf nur an die Latte! Und der VfL musste tatsächlich noch zittern. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde erneut Dausend vor dem gegnerischen Tor freigespielt, vergab aber gegen den glänzend reagierenden Keeper Riemann die große Chance auf den Ausgleich. So feierte der VfL den zweiten Sieg im zweiten Spiel, der FCS blieb bei der Heimpremiere Tore und Punkte schuldig.

Am 3. Spieltag ist der 1. FC Saarbrücken freitags in Bielefeld bei der Arminia gefordert (19 Uhr). Erst am Sonntag empfängt dann der VfL Osnabrück die Kickers aus Offenbach um 14 Uhr an der Bremer Brücke.

28.07.12
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FC Saarbrücken
Aufstellung:
Marina (4,5)    
Jüllich (3,5) , 
Lerandy (4) , 
Kruse (3) , 
Stegerer (3,5) - 
Maek (4)    
Eggert (3) - 
Kohler (4)    
Özbek (4)    
S. Sökler (2,5)    
Hayer (4,5)    

Einwechslungen:
57. M. Sökler (4) für Özbek
57. Dausend (4) für Kohler
83. Schneider für Hayer

Trainer:
Luginger
VfL Osnabrück
Aufstellung:
Riemann (1,5) - 
Thomik (3)    
Pisot (2,5) , 
Hudec (3)    
Dercho (3) - 
Staffeldt (3) , 
Fischer (3) - 
Piossek (2) , 
Nagy (3)        
Glockner (3)    
Manno (2,5)    

Einwechslungen:
64. Costa für Glockner
69. Grimaldi für Nagy
84. Thiel für Manno

Trainer:
Wollitz

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Thomik (47., Linksschuss)
Gelbe Karten
Saarbrücken:
Maek
(1. Gelbe Karte)
,
Marina
(1.)
,
S. Sökler
(2.)
Osnabrück:
Nagy
(1. Gelbe Karte)
,
Hudec
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
28.07.2012 14:00 Uhr
Stadion:
Ludwigsparkstadion, Saarbrücken
Zuschauer:
5682
Schiedsrichter:
Christian Leicher (Landshut)   Note 5
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -