Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayern München II

Bayern München II

2
:
1

Halbzeitstand
2:0
Carl Zeiss Jena

Carl Zeiss Jena


BAYERN MÜNCHEN II
CARL ZEISS JENA
15.
30.
45.



60.
75.
90.









Jena in der Fremde weiter sieglos

Yilmaz ist zur Stelle

Jena wartet auch nach dem dritten Auftritt auf fremden Terrain auf den ersten Auswärtssieg. Bei Tabellenführer Bayern München kassierte Carl Zeiss, das nach vorne ohne Durchschlagskraft agierte, eine Niederlage. Die Kritik einiger Fans an Henning Bürger wird nach der Pleite wohl nicht verstummen. Die Gerland-Elf dagegen ist mit 13 Zählern aus fünf Spielen optimal aus den Startlöchern gekommen.

Zwei Umstellungen nahm FCB-Trainer Hermann Gerland nach dem 1:0 in Braunschweig vor: Kraft kehrte für Grün ins Tor zurück, Niedermeier verteidigte für Schütz. Jenas Coach Henning Bürger änderte sein Team im Vergleich zum 1:1 gegen Emden nur einmal: Wallschläger stand für Bochud in der Abwehrkette.

Im Grünwalder Stadion hatte Jena zunächst mehr vom Spiel und erarbeitete sich auch Chancen auf den Führungstreffer. Der gelang aber den "kleinen" Bayern. Nach einem Fehler von Wallschläger war Yilmaz zur Stelle und besorgte das 1:0. Carl Zeiss ließ sich davon nicht beirren, suchte weiter den Weg Richtung Bayern-Tor - erfolglos. Anders die Gerland-Elf, die noch vor der Pause ein zweites Mal zuschlug. Wieder patzte mit Riemer ein Gästespieler, Thomas Müller war mit einem Heber über Torwart Nulle hinweg der Nutznießer.

Im zweiten Durchgang fehlten Jena die zündenden Ideen, um die kompakte Bayern-Defensive ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Die Münchner hatten die Partie nun im Griff und auch die besseren Möglichkeiten, mussten am Ende aber dann doch noch einmal zittern. Ein Freistoß-Treffer von Amirante - sein 4. Saisontor - sorgte noch einmal für spannende Schlussminuten. Am Ende reichte es aber nicht.

Nach der Länderspielpause tritt der FC Bayern II am Samstag in Aalen an, Jena hat am Sonntag den VfB II zu Gast.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Bayern München II
Aufstellung:
Kraft (3) - 
Heinze (3) , 
Saba (4) , 
Niedermeier (2) , 
Stierle (3) - 
T. Müller (3)        
Badstuber (2,5) , 
Ekici (3)    
Stier (4,5)    
Yilmaz (2,5)    

Einwechslungen:
58. Benede (3,5)     für Stier
74. Schütz für T. Müller
86. Rieß für Ekici

Trainer:
Gerland
Carl Zeiss Jena
Aufstellung:
Nulle (3) - 
Wallschläger (5)    
R. Müller (3)    
M. Riemer (3,5) , 
Sträßer (3) - 
Reuther (3)    
Ziegner (4,5)        
Schembri (3,5) , 
Hansen (3,5) - 
Hähnge (3,5) , 
Amirante (3,5)    

Einwechslungen:
46. Kolitsch (4) für Wallschläger
46. Petersen (4,5) für Ziegner
75. Amrhein für Reuther

Trainer:
Bürger

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Yilmaz (20., Linksschuss)
2:0
T. Müller (41., Rechtsschuss)
2:1
Amirante (84., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Gelbe Karten
Bayern II:
Benede
(1. Gelbe Karte)
Jena:
Ziegner
(2. Gelbe Karte)
,
R. Müller
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
29.08.2008 19:00 Uhr
Stadion:
Stadion an der Grünwalder Straße, München
Zuschauer:
2500
Schiedsrichter:
Daniel Siebert (Berlin)   Note 2

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine