Bundesliga

kicker-Rangliste, offensives Mittelfeld: Reus brilliert, Havertz imponiert

kicker-Rangliste, offensives Mittelfeld

Reus brilliert, Havertz imponiert

Torgefährlich und in der Rangliste top: Kai Havertz (li.) und Marco Reus.

Torgefährlich und in der Rangliste top: Kai Havertz (li.) und Marco Reus. picture alliance

Bei Reus zeigte sich eindrucksvoll, wie viel es ausmacht, dass er endlich einmal verletzungsfrei durch Vorbereitung und Halbjahr gekommen ist. Aber nicht nur das trägt zu seiner überragenden Form bei: Unter Lucien Favre, mit dem er schon in Gladbach erfolgreich gearbeitet hatte, darf der 29-Jährige beim BVB auf seiner Wunschposition zentral offensiv agieren - 24 Tore wettbewerbsübergreifend sprechen für sich. "Besser als in dieser Hinserie kann man nicht spielen", schreibt Olaf Thon in seiner Expertenkolumne (Montagausgabe). "Die Leistungen des Kapitäns, gepaart mit seinem Auftreten als Führungsfigur, waren derart herausragend, dass das Gesamtpaket für nichts anderes als Weltklasse spricht."

Der zehn Jahre jüngere Kai Havertz hat den Großteil seiner Karriere noch vor sich – es könnte eine großartige werden. Bei Bayer Leverkusen imponierte der 19-Jährige nicht nur als absoluter Stammspieler, sondern mittlerweile auch als Schlüsselspieler. Neun Scorerpunkte in der Bundesliga und sechs international sind beachtlich, der Hochbegabte bewies zudem, dass er Spiele (fast) im Alleingang entscheiden kann.

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief Havertz
Havertz

Havertz Kai

In der Montagausgabe des kicker erfahren Sie, wie tief Thomas Müller, der im Vorjahr noch auf der offensiven Außenbahn geführt (und dort zum besten Spieler gekürt) wurde, gestürzt ist, wieso Hoffenheims Andrej Kramaric ein ungewöhnliches Führungs-Sextett "stört" und wieso der Führende der Sommerrangliste fehlt.

las