3. Liga

Bierofkas Löwen: Zwei Torjäger und "ehrliche Arbeit"

1860 München erwartet zum Wiesnauftakt Wehen Wiesbaden

Bierofkas Löwen: Zwei Torjäger und "ehrliche Arbeit"

Sind gegen Wehen Wiesbaden einsatzbereit: Sascha Mölders und Adriano Grimaldi (v.li.).

Sind gegen Wehen Wiesbaden einsatzbereit: Sascha Mölders und Adriano Grimaldi (v.li.). imago

Am Samstag kommt der SVWW, am Mittwoch geht es zum Derby nach Unterhaching und am Montag in einer Woche ist Würzburg zu Gast: Vor der englischen Woche kann Bierofka aber aufatmen. Die angeschlagenen Stürmer Adriano Grimaldi und Sascha Mölders stehen zur Verfügung. "Adi kann spielen", erklärte der 1860-Coach auf der Internetseite des Vereins. "Am Donnerstag hat er leicht trainiert, am Freitag normal. Die Schwellung ist abgeklungen, er ist schmerzfrei. Es gibt also keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen." Und auch Mölders "wird sicher im Kader stehen".

Aber nicht nur das Mitwirken des Sturm-Duos stimmt Bierofka optimistisch. Sein Team sei "konzentriert und aggressiv im Training" zu Werke gegangen. So erwartete er auch eine gelungene Vorstellung am Samstag. "Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft ein gutes Spiel gegen Wehen Wiesbaden zeigt." Die Fans will Bierofka mit "ehrlicher Arbeit" auf seine Seite ziehen, denn dann "verzeihen sie auch Fehler".

TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Rot-Weiss Essen Essen (A)
0
:
1
Borussia Dortmund II Dortmund II (H)
1
:
2
Spielersteckbrief Grimaldi
Grimaldi

Grimaldi Adriano

Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

Trainersteckbrief Bierofka
Bierofka

Bierofka Daniel

Fehler darf sich sein Team auf dem Platz erlauben - und auch außerhalb des Platzes mit Blick auf die Wiesn? "Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spieler mittags mit der Familie über die Wiesn schlendert. Aber nicht in der Spielvorbereitung!" Ein generelles Verbot gibt es aber von Bierofka nicht: "Davon halte ich nichts" - von drei Punkten gegen den SVWW sicherlich schon.

Bekommt 1860 Schäffler in den Griff?

Dazu muss die 1860-Defensive einen Ex-Löwen in den Griff bekommen. Manuel Schäffler, der 57-mal für die Münchner auflief (fünf Tore, zwei Vorlagen), traf in der vergangenen Saison 22-mal für den SVWW und war damit der Toptorjäger der 3. Liga. Schäffler weckte das Interesse der Löwen, zu einer Rückkehr kam es aber nicht.

nik

O'zapft is'! Die Löwen und ihre Wiesn-Trikots