Bundesliga

Harniks Wiedersehen fällt wohl aus

Bremen: Möhwald ist zurück - Kohfeldt vorsichtig beim Ex-96er

Harniks Wiedersehen fällt wohl aus

Verfehlt womöglich den Auftakt in die Saison: Martin Harnik.

Verfehlt womöglich den Auftakt in die Saison: Martin Harnik. imago

Florian Kohfeldt jedenfalls gibt sich äußerst zurückhaltend bezüglich des 31-Jährigen. Freitag soll er nach Möglichkeit wieder mit der Mannschaft trainieren, der Coach aber sagt: "Danach müssen wir bewerten, ob er schon für einen Einsatz in Frage kommt." Seine Einschätzung ist diese: "Die Chance ist da, aber ich sehe die Tendenz, dass es eher nicht klappt."

Beim zweiten Muskelfaserriss-Patienten hingegen zeigt die Ampel auf grün. Kevin Möhwald ist zurück im Teamtraining, der Neuling aus Nürnberg wird gegen die Niedersachsen zum Aufgebot zählen. "Bei ihm", freut sich Kohfeldt, "haben wir einen guten Aufbau betrieben. Er ist definitiv ein Kandidat für den Kader."

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief Harnik
Harnik

Harnik Martin

Spielersteckbrief Möhwald
Möhwald

Möhwald Kevin

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Top-Flocks: Die beliebtesten Trikots 2017/18