Bundesliga

Breitenreiter bekommt Wunschstürmer Wood

Hannover: Leihe mit anschließender Kaufoption

Breitenreiter bekommt Wunschstürmer Wood

Wechselt von HSV zu HSV: Bobby Wood.

Wechselt von HSV zu HSV: Bobby Wood. imago

Die Hannoveraner haben sich mit dem Bundesliga-Absteiger auf eine Leihe mit Kaufoption geeinigt, sodass Wood damit nach Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur) und Takuma Asano (FC Arsenal) zum dritten Leihgeschaft der 96er des Sommers wird.

Coach André Breitenreiter hatte zuletzt keinen Hehl daraus gemacht , dass Wood für ihn ein Wunschstürmer ist, dem er "großes Potenzial" bescheinigt - auch wenn die Abstiegssaison mit den Hanseaten für den Spieler (zwei Tore, keine Vorlage) auch individuell zu einem Albtraum wurde.

Spielersteckbrief Wood
Wood

Wood Bobby

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

Hannover würde sich damit in der laufenden Transferperiode zum zweiten Mal beim abgestiegenen norddeutschen Rivalen bedienen, nachdem 96 zuvor bereits den brasilianischen Mittelfeldspieler Walace für sechs Millionen Euro aus Hamburger verpflichtet hatte.

Thomas Hiete/jom

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten